free hit counters

Job & Karriere

Kredit für Arbeitslose: Schweizer Kredit als spezielles Darlehen

Von  |  1 Comment

kredit-arbeitslos_41480871Gerade in strukturschwachen Regionen Deutschlands herrscht noch immer ein Mangel an Arbeitsplätzen. Doch dies ist nicht der einzige Grund, weshalb viele Menschen nur von sehr wenig Geld im Monat auskommen müssen.
Oftmals sind einzelne Jobs auch schlecht bezahlt, sodass selbst noch eine Aufstockung beim Arbeitsamt erfolgen muss.

Doch wenn derartige Leistungen der Behörden in Anspruch genommen werden müssen, heißt es auch immer gleich, dass ein klassischer Kredit für die besagte Zielgruppe kaum zu realisieren sei. Doch auch Arbeitslose können mit dem Schweizer Kredit ein Darlehen erhalten, das in seiner Form sowie dem Inhalt ein paar Differenzen zur normalen Variante beinhaltet.

Details zum Schweizer Kredit

Der Schweizer Kredit wird so bezeichnet, da sich um eine Kreditvermittlung dreht, deren Anbieter in der Regel in der Schweiz ansässig sind. Im Grunde ist diese Kreditform mit einem Ratenkredit zu vergleichen. Den wohl größten Unterschied zu einem normalen Kredit stellt die Eigenschaft dar, dass der Kreditnehmer selbst über negative Einträge in der persönlichen Auskunft der Schufa verfügen darf, um den Schweizer Kredit erhalten zu können. Aufgrund dessen ist dieses Darlehen besonders für Arbeitslose oder auch Menschen mit einem geringen Einkommen interessiert, um spezielle Anschaffungen erledigen zu können, die bekanntlich immer einmal anfallen und notwendig sind.

Hohe Zinsen beim Schweizer Kredit

Doch die Banken, die diese Kreditform zur Verfügung stellen, verlangen trotzdem eine gewisse Bonität der Kreditnehmer, damit die Kreditsumme in Zukunft auch zurückbezahlt werden kann. Die Kreditinstitute lassen sich den Schweizer Kredit demnach auch sehr üppig mit Zinsen bezahlen, da das Risiko einer unvollständigen Begleichung deutlich höher als bei Menschen ist, die über ein regelmäßig hohes Einkommen verfügen.

Dieser Zielgruppe ist demnach zu empfehlen, unbedingt Abstand von dieser Kreditform zu halten, denn es existieren deutlich attraktivere Angebote am Markt. Im Internet können Sie sich zum Beispiel hier sehr umfassend zu den Kreditvermittlern Maxda und Auxmoney informieren und die aktuellen Konditionen gegenüberstellen und vergleichen.

1 Comment

  1. ries

    3. März 2014 at 18:16

    brauche einen kleinen kredit mit 3000euro bin aber arbeitslos geht das

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>