free hit counters

internes

linksilo.de hat Geburtstag

Von  |  0 Kommentare

Vor genau 5 Jahren, am 17.03.2002 hat linksilo.de das Licht der Welt erblickt und speicherte bereits einige Wochen nach dem Start einige tausend Bookmarks. Damals war in deutschsprachigen Raum noch keine Rede von “Social Bookmarking” oder ähnlichen Hype-Schlagwörtern. linksilo.de war bis etwa 2005 eine reine Online-Bookmarkverwaltung bei der es nur private Bookmarksammlungen gab. Ein erster Trend in Richtung Social Bookmarking war bei linksilo.de die Gruppen-Funktionalität, bei der sich mehrere Benutzer zusammen organisierten und gemeinsam Bookmarks speicherten. Im Laufe der Zeit wurden einige weitere Features in linksilo.de integriert, die zwar nichts mit Bookmarking zu tun haben, aber auf Wunsch von vielen Nutzern zur Verfügung gestellt wurden. Dazu gehört die Möglichkeit Dateien, Bilder und Notizen online zu speichern. Dazu gekommen ist dann später auch eine kleine Adressverwaltung.

Mit der jetzigen Version stellen wir den Nutzern eine moderne Web 2.o-Anwendung zur Verfügung, die sich zum Ziel gesetzt hat, unter den Social Bookmarking Diensten im deutschprachigen Raum eine entscheidene Rolle einzunehmen.

Sie können uns auf dem Weg dorthin gerne unterstützen, in dem Sie uns weiterempfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>