free hit counters

Technik & Web

Schnurloses Telefon – Das Gigaset S810

Von  |  4 Comments

Braucht man in Zeiten, in denen jeder ein, zwei oder noch mehr Handys hat, überhaupt noch einen Festanschluss? Ob Sie einen brauchen oder nicht, können nur Sie selbst entscheiden, sinnvoll ist er allemal.

Das Gigaset S810 Mobilteil

Es ist in keinem Fall „out“ auf dem Festnetztelefon erreichbar zu sein und nicht nur auf dem Handy. Ein gutes Beispiel für ein modernes Gerät ist das Gigaset S810H Mobilteil.

Mit einer kleinen Basisstation und vielen Extras ist das moderne und praktische Gerät für all diejenigen etwas, die daran zweifeln, dass ein Festnetztelefon kein sperriges und altmodisches Accessoire ist. Telefonieren kann man damit innerhalb von 50 Metern rund um die Station und es lassen sich noch ein paar zusätzliche Mobilteile mit dem Gigaset koppeln, so dass man hier wenigstens nicht komplett auf sein Handy verzichten muss.

Vorteile am Arbeitsplatz

Schnurloses TelefonSchon allein für diejenigen, die ihr Handy geschäftlich nutzen und zu Hause einfach mal ihre Ruhe vor der Arbeit haben wollen. Schließlich greift der Trend BYOD auch in Deutschland mittlerweile immer weiter um sich.

Dabei handelt es sich um eine Arbeitsweise, bei der die Mitarbeiter ihre tragbaren Mobilgeräte mit an den Arbeitsplatz bringen, um damit Aufgaben für das Unternehmen zu erledigen, also beispielsweise mit dem Smartphone oder dem Laptop.

Für das Unternehmen hat diese Arbeitsmethode viele Vorteile, da so die Mitarbeiter flexibler werden und auch schon einmal nach Feierabend auf dem Smartphone, das sie auch im Unternehmen nutzen, erreichbar sind.

Wer sich dem entziehen möchte und gerne auch seinen Feierabend genießt, kann das Telefon einfach ausschalten und ist für Freunde und Familie eben nur noch auf dem Festnetzanschluss erreichbar.

Keine Scheu vorm Festnetztelefon

Zudem ähnelt das Festnetzgerät ja heutzutage auch schon lange nicht mehr den Modellen, wie man sie noch im vergangenen Jahrtausend kannte, mit Wählscheibe oder Tastatur, kurzem Kabel und unförmigen und unpraktischen Hörern.

Nein, die Revolution in der Telekommunikation hat auch vor dem Festnetztelefon keinen Halt gemacht. Die meisten Festnetztelefone sind heute kompakt, schnurlos und einfach zu bedienen. Dabei gehen ihre Funktionen allerdings in den meisten Fällen über das einfache Nummer wählen und Anrufen hinaus.

Viele Modelle verfügen heute über Bluetooth Verbindungen, integrierte Anrufbeantworter, Anruferkennung, Rufumleitung und vieles mehr. Es sind kleine technische Wunderwerke geworden, mit denen wir es da zu tun haben.

Die meisten Modelle brauchen zwar eine Basisstation, diese dient jedoch nur noch zum Aufladen des Geräts, das man außerhalb der Station für Stunden zum Telefonieren benutzen kann.

 

 

4 Comments

  1. j.g.

    9. November 2013 at 11:24

    Das Gigaset S810H Mobilteil ist extrem einfach in der Handhabung. Wir setzen diese Mobilteile in unser gesamten Agentur ein! Top in Leistung und Preis !

  2. Jasmin

    13. November 2013 at 17:22

    Hi – habe mir gestern erst genau dieses Modell bestellt und bin echt gespannt, ob es hält, was es verspricht. Das letzte Gigaset hat nämlich leider gar nicht so lang gehalten :/

  3. Robert

    6. Februar 2014 at 19:07

    An Siemens Gigaset führt meiner Meinung nach einfach kein Weg vorbei, wenn es um DECT-Telefone geht. Nutze ich seit Jahren und hatte nie Probleme damit.

    @Jasmin

    Was war bei dir und deinem Gigaset los?

  4. Arno

    6. Mai 2014 at 13:16

    Ist ein wirklich gutes Telefon – das haben wir auch bei uns zu Hause im Einsatz. Ist von hoher Qualität und sehr zuverlässig in seinem Einsatz. Haben allerdings ein paar Repeater geschaltet, damit das Empfang auch im ganzen Haus und im Garten gut ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>