free hit counters

Oh yeah

Ein Sonntag auf dem Flohmarkt

Von  |  0 Kommentare

Am gestrigen Sonntag war das Wetter so überwältigend, dass man den Tag einfach im Freien verbringen musste – schließlich schien es, als würde der Sommer noch einmal kurz zurückkehren. Und da in wenigen Wochen bei mir ein Umzug ansteht, habe ich einen tollen Flohmarkt bei mir in der Nähe aufgesucht, um einige Dinge für das neue Zuhause zu suchen. Ich liebe es, an den Ständen vorbei zu schlendern und tolle alte Schätze zu finden. Nun, dieser Flohmarkt war eher ein Antiquitätenmarkt mit entsprechend hohen Preisen, so dass meine Ausbeute am Nachmittag dann doch eher gering ausfiel, aber allein zum Staunen und Bewundern hat sich der Ausflug gelohnt. Lampen aus den 70ern, Geschirr aus den 40ern, alte silberne Standspiegel (für die Schminkkommode), Schmuckschatullen – wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte, hätte ich wahrscheinlich einen Anhänger mieten müssen, um all die tollen Sachen nach Hause bringen zu können.

Die Ausbeute

Zu meiner Ausbeute zählten am Ende des Ausflugs dann eine Schmuckschatulle aus Holz mit süßer Malerei, eine goldene Klavierlampe und ein altes Batman-Filmplakat (ich liebe Comics, Comicverfilmungen und vor allem Batman…!). Und das Beste: Der nette Mann von dem Stand mit den zum Teil hundert Jahre alten Film- und Werbeplakaten hat mir verraten, dass er auch alte Modeplakate und Cover von Zeitschriften besitzt, nach denen tatsächlich bis dato noch niemand außer mir gefragt hat. Demnächst werden wir jetzt also einen kleinen privaten Flohmarkt veranstalten und ich bin schon ganz gespannt, welche Mode-Schätze mich dann erwarten werden. Ganz sicher wird dabei jede Menge Deko für die neue Wohnung bei rumkommen – ich kann‘s kaum noch erwarten!

Und wie habt ihr den gestrigen Traum-Sonntag verbracht?

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>