free hit counters

Beauty

Multitasking beim Make-up – so lässt sich Zeit sparen

Von  |  0 Kommentare

Immer häufiger finden sich in den Regalen der Drogerien kleine Helfer für Make-up und Beauty, die gleich mehrere Aufgaben erfüllen und so perfekt dazu geeignet sind, um bei der täglichen Pflege Zeit zu sparen oder auch für unterwegs genutzt zu werden.

Die BB Cream

Makeup

Makeup; Foto: Sandra Reinfeld

Die Abkürzung BB steht für Blemish Balm und bedeutet nichts weiter, als dass diese Cremes wahre Wunder in der Pflege sind.

Mindestens fünf verschiedene Aufgaben werden mit nur einem Auftragen erfüllt. Zu diesen Aufgaben gehören die Feuchtigkeitsspende, der Sonnenschutz, das Mattieren, das Grundieren aber auch das Kaschieren von kleinen Unebenheiten oder Rötungen der Haut.

Wenn nach der Gesichtsreinigung die Creme also aufgetragen ist, dann ist bereits der perfekte Grundstein für das Make-up gelegt.

Der Lipgloss

Bekannt ist er vor allem dafür, dass er herrlich glänzende Lippen zaubert. Ein guter Lipgloss kann aber noch deutlich mehr. So wird er gern eingesetzt, um den Mund gleich noch größer wirken zu lassen. Durch die glänzenden Partikel füllt er die Lippen aus und gibt ihnen ein volles Aussehen. Zudem verfügen die meisten Produkte gleich noch über pflegende Eigenschaften. Wer den Gloss also aufträgt, der hat gleichzeitig auch noch eine schöne Lippenpflege, die zudem noch gut aussieht.

Nagellack mit kräftigenden Eigenschaften

Früher hieß es, Nagellack schädigt die Nägel und gibt ihnen keine Luft zum Atmen. Inzwischen gehört diese Aussage jedoch der Vergangenheit an, denn immer mehr Lacke sind auch mit jeder Menge toller Wirkstoffe versehen. Sie machen nicht nur schöne und bunte Nägel, sondern stärken diese auch gleich und versorgen sie mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Zudem gibt es inzwischen eine Vielzahl von Lacken, die gleichzeitig als Base- und Top-Coat eingesetzt werden können. Damit werden sich verschiedene Lacke gespart und es macht gleich noch einmal so viel Spaß, die Nägel nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>