free hit counters

Film & Musik

Reinhard Mey im Mai: „Dann mach´s gut“ ist sein 26. Studioalbum

Von  |  0 Kommentare

Reinhard Mey ist ein Liedermacher. Darauf legt er großen Wert. So steht es auch auf seiner offiziellen Homepage geschrieben. Und geht es um sein neues Studioalbum „Dann mach´s gut“, so finden Fans dort noch eine frohe Botschaft: Denn sein 26. Album wird auch als Schallplatte erhältlich sein. „Viele haben es sich gewünscht, ich auch, und meine Odeon-Freunde erfüllen uns den Wunsch“, schreibt Reinhard Mey – und hat den alten Plattenspieler schon einmal vom Speicher geholt.

Reinhard Mey

Liedermacher Reinhard Mey hat sein 26. Studioalbum „Dann mach´s gut“ veröffentlicht. Bild: Universal Music

Der neben seinem Freund Hannes Wader wohl bekannteste deutsche Liedermacher will es also noch einmal wissen. Und Beständigkeit hat im Hause Mey ja auch eine gewisse Tradition. Seit seinem Album „Alleingang“ aus dem Jahr 1986 hat Reinhard Mey in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Jahre einen Tonträger mit neuen Liedern veröffentlicht. Zuletzt allerdings drosselte der 1942 in Berlin geborene Musiker ein wenig das Tempo. Seit 2004 und „Nanga Parbat“ müssen sich alle Fans immer drei Jahre gedulden, ehe sie sich auf ein neues Werk von Reinhard Mey freuen dürfen.

15 neue Geschichten von Reinhard Mey

Reinhard Mey - Dann mach´s gut

Dann mach´s gut

Die Wartezeit versüßt bekommen sie dann durch eine entsprechende Tournee. Denn nach wie vor reist Mey gerne und oft durch deutsche Lande. Im Anschluss daran bringt er auch immer ein Live-Album von der jeweiligen Tour heraus. Somit dürfte schon heute klar sein: Eine neue Live-CD wird im Jahr 2015 erscheinen.

Doch vorab freuen wir uns besser auf 15 neue Lieder von Reinhard Mey mit „Dann mach´s gut“ sowie als Bonus zwei von ihm interpretierte Songs von Hannes Wader und Fabrizio de Andre. In der ersten Woche schoss „Dann mach´s gut“ übrigens auf Anhieb an die Spitze der Charts – zum zweiten Mal erst überhaupt bei einem neuen Album von Reinhard Mey.

Reinhard Mey – „Dann mach´s gut“ – Veröffentlichung: 3. Mai 2013

Tracks: 1. Wenn du bei mir bist – 2. Wenn schon Musik – 3. Fahr dein Schiffchen durch ein Meer von Kerzen – 4. Vaters Mantel – 5. Vater und Sohn – 6. Wolle – 7. Spielmann – 8. Lieber kleiner Silvestertag – 9. Alter Freund – 10. Das Taschentuch – 11. Tiergarten – 12. Gute Kühe kommen in den Himmel – 13. Spangen und Schleifen und Bänder – 14. Dann mach´s gut – 15. Lass nun ruhig los das Ruder – 16. Es ist an der Zeit – 17. Sally.

Das neue Album bei Amazon als CD oder MP3 kaufen….

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>