free hit counters

ShoppingStyling

Das Ergebnis des Spontankaufs: Louis Vuitton Vintage

Von  |  0 Kommentare

Letzte Woche habe ich euch hier von meinem Spontan- oder Impulskauf erzählt. Einer Luxus-Designerhandtasche, die mein limbisches System auf unerklärliche Weise lahmgelegt hat.

Spontanes Gedankenrauschen – einige Klicks – und schon war das gute Stück bestellt, während ich mich noch im Zweifel darüber befand, ob es wirklich sinnvoll ist, hunderte von Euro für eine Handtasche auszugeben, obwohl auch ein neues Sofa angeschafft werden müsste.

Nun, gestern Morgen kam das gute Stück endlich an. Das Paket in Händen machte mein Herz schon einen kleinen Sprung – ich liebe es, langsam und mit Bedacht Pakete zu öffnen, selbst dann, wenn ich genau weiß, was drin ist. Und hiermit präsentiere ich euch stolz: Meine „neue“ Louis Vuitton Speedy Bag 35, Vintage.

Der Ehrenplatz in der Sammlung

Vom Transport noch leicht verknittert: Meine Louis Vuitton Speedy 35.

Vom Transport noch leicht verknittert: Meine Louis Vuitton Speedy 35. Foto: privat.

Ich bin ein echter Handtaschen-Freak, aber diese Tasche wird einen Ehrenplatz bekommen.

Ich habe sie bewusst Vintage bestellt, weil das gute Stück erst dann perfekt ist, wenn das Leder eine leichte Patina angenommen hat. Und das hat mein Exemplar schon. Die Tragegriffe haben eine wunderbare, dunkle Färbung, lediglich das Leder an den Applikationen ist etwas abgegriffen.

Natürlich habe ich die Speedy sofort mit einer Lederpflege behandelt – jetzt wartet sie nur noch darauf, ausgeführt zu werden.

Während meine Familie und Freunde noch etwas ungläubig, aber doch belustigt den Kopf über mein Kaufverhalten und meine Sucht nach Handtaschen schütteln, sind meine Zweifel über Bord gesprungen. Man muss sich eben auch mal etwas gönnen.

Und eigentlich finde ich Sitzkissen auch ganz schön, muss das Sofa eben warten…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>