free hit counters

Fun

Ganz Mittelerde in einem Flugzeug

Von  |  0 Kommentare
Sicher nach Mittelerde

Sicher nach Mittelerde, ähm… Neuseeland! Bildquelle: Morguefile.com

Vor ein paar Tagen hat mich eine E-Mail von einem Freund erreicht. Darin enthalten: Ein Link zu einem Video. Schnell hab ich bemerkt, dass es um „irgendwas mit Hobbits“ ging.

Leider bin ich kein allzu großer Fan von Herr der Ringe, besagter Freund und ich sind uns in vielen Dingen jedoch einig, so dass ich dem Video eine Chance gab – und mich schnell vor Lachen kugelte. Dabei handelt es sich um einen Clip, der die Sicherheitsanweisungen im Flugzeug behandelt. Und in diesem Flugzeug sitzt quasi komplett Mittelerde. Die Hobbits, die Elben, die Orks – alle sind mit dabei. Und Gandalf ist der Pilot.

New Zealand Airlines

Das wirklich lustige Video ist ein Clip von New Zealand Airlines – und ein fulminanter Werbegag. Nicht nur, dass man damit für den neuen Film „The Hobbit“ wirbt, der in Deutschland am 6. Dezember in die Kinos kommen wird, sondern natürlich auch für die Airline selbst – und was wahrscheinlich am wichtigsten ist: Die Sicherheitsvorkehrungen im Flugzeug werden somit populärer und bedeutend ansprechender präsentiert. Die Airline hat sich damit als äußert findig herausgestellt, schließlich reisen mittlerweile nicht wenige Menschen nach Neuseeland, um die Drehorte der Herr der Ringe-Saga zu besichtigen.

Aber jetzt genug der Worte – seht euch das Video einfach selbst an! Selbst die, die nichts mit Mittelerde anfangen können, werden herzlich lachen:

Viel Spaß dabei – und:

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>