free hit counters

FilmMode

Barney‘s NY und Disney präsentieren: „Electric Holiday“

Von  |  0 Kommentare

Um dieses Video wurde im Vorfeld bereits viel diskutiert, von „Verherrlichung von Magersucht“ war die Rede. Doch wer sich den Kurzfilm genauer ansieht, erkennt darin viel mehr „Du & Ich“ als viele glauben wollen. Es handelt sich um eine Werbekampagne des New Yorker Traditions-Kaufhaus Barney‘s, das in Zusammenarbeit mit Disney entstanden ist. Minnie Mouse sieht im Schaufenster ein Kleid von Lanvin und träumt sich in das Pariser Modetreiben und auf den Laufsteg. Schließlich schenkt ihr Mickey das Kleid und sie trägt es – obwohl sie eben „Minnie“ Mouse ist.

Im Video tauchen viele auf, die in der Modewelt Rang und Namen haben: Fotografen wie Jürgen Teller und Steven Meisel, Designer wie Alber Elbaz (Lanvin) und Nicolas Ghesquière (ehemals Balenciaga), Models wie Naomi Campbell, Lady Gaga, Sarah Jessica Parker, Redakteurinnen und und und – wer nicht jeden sofort erkennt, sollte das Video auf jeden Fall bis zum Schluss ansehen, da werden noch einmal alle teilnehmenden Comic Alter Egos aufgelistet. Auch die Labels werden zum Schluss noch einmal gelistet, die auf dem Laufsteg von Minnie, Micky, Goofy, Daisy und Co. präsentiert werden.

Unbedingt ansehen, weckt Kindheitserinnerungen und spricht jede Fashion-Seele unter uns an!

Und nach so viel Gerede folgt hier endlich das Video:

Mein Herz schlägt immer noch höher,

Stay Glamorous,

Anne

P.S.: Warum spielt Mrs. Wintour eigentlich nicht mit?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>