free hit counters

Stars

Germany‘s Next Topmodel geht schon in die nächste Runde

Von  |  0 Kommentare

Ab 17. August macht sich Heidi Klum wieder auf die Suche nach neuen Topmodels. Bildquelle/Urheber: The Heart Truth. Weitergabe/Verwendung nur unter Namensnennung

Nachdem die letzte Staffel Germany‘s Next Topmodel im Juni (!) vorbei war, wurden Gerüchte laut, es gäbe keine weitere Auflage – und wenn, dann müsse das Format überdacht werden. Ganz ehrlich, ich mag die Show und sehe sie in der Regel auch immer an, aber irgendwie traf mich dieses Gerücht aus folgenden Gründen nicht so richtig: 1. Ziehe ich in den meisten Fällen einen Abend unter Freunden dem Fernseher vor und 2. finde ich, dass die Show ihren Zenit überschritten hat. Gerade die vorletzte Staffel kam mir noch konstruierter vor, als die davor, noch überzogener, noch mutwilliger – als ginge es nicht mehr darum, ein Model zu finden, sondern vielmehr darum, die Zuschauer mit Zickenkrieg zu unterhalten. Allein deshalb bin ich gegenüber Fernsehprogrammen oft kritisch, weil am Ende eben doch der Marktanteil den eigentlichen Inhalt bestimmt. Aber ich schweife ab.

Neue Castings ab August

Gestern Abend saß ich jedenfalls vor dem TV und plötzlich grinst und fiept mir Modelmama Heidi Klum entgegen. Ich hatte schon mit einer herzzerreißenden Abschiedsrede gerechnet, da kündigte die Werbe-Ikone auch schon an, dass die Castings für eine neue Staffel GNTM in den nächsten Wochen losgehen. Damit wären die Gerüchte schonmal in den Wind geblasen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob es tatsächlich ein neues Show-Konzept geben wird (das Logo ist bislang das alte) und ob Thomas & Thomas von neuen Juroren abgelöst werden. Erfahrungsgemäß wird die Sendung im Februar wieder ausgestrahlt – und bis dahin müssen wir uns dann wohl gedulden. Dafür gibt‘s hier aber wenigstens die neuen Casting-Termine, falls eine von euch teilnehmen möchte (Falls ja: Gebt mir Bescheid, ich drücke die Daumen!). Die Mindestgröße für eine Teilnahme wurde übrigens von 1,72m auf 1,76m angehoben.

17. August Berlin (Alexanderplatz, Leonardo Royal Hotel)
18. August Greifswald (Mercure Hotel)
19. August Hamburg (NH Hotel)
20. August Kiel (Best Western Hotel)
21. August Bremen (Hilton Hotel)

Weitere Termine (Bislang ohne Locations):

22. August Hannover
23. August Magdeburg
24. August Leipzig
25. August Erfurt
26. August Kassel
27. August Münster
28. August Dortmund
29. August Düsseldorf
30. August Köln

5. September Konstanz
6. September Freiburg
7. September Saarbrücken
8. September Frankfurt
9. September München

 

Stay Glamorous!

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>