free hit counters

BeautyStars

Lady Gaga lanciert erstes Parfum

Von  |  0 Kommentare
Lady Gaga lanciert erstes Parfüm

LADY GAGA FAME wird ab dem 17. September im Handel erhältlich sein. Bildquelle: Douglas Public Relations

Dass Lady Gaga ein Gesamtkunstwerk ist, wissen wir bereits.

Sie macht Musik, ist Fashion-Ikone und wird demnächst auch noch Schauspielerin. Zunächst lanciert sie im September jedoch ihren ersten eigenen Duft („Fame“), der auf ganzer Linie für Wirbel sorgen dürfte und so einige Innovationen birgt.

Die Kampagne

Lady Gaga ist ein echter Fashion-Darling, der auch von den Szenefotografen und Designern verehrt wird. So ließen sich unter anderem Nick Knight, der den Flakon gemeinsam mit Gaga entwickelte, und Steven Klein, der für die Kampagnenfotos verantwortlich ist, nicht lange bitten, um „Fame“ in Szene zu setzen.

Der Flakon

Der Flakon an sich wirkt etwas eiförmig, der Verschluss wird über eine goldene Kralle gehalten, die den berühmten Monster-Gruß, mit dem Gaga („Mother Monster“) und ihre Fans (die „Little Monsters“) sich grüßen, symbolisiert. Im Flakon ist der Duft schwarz, sobald er an die Luft kommt, wird er jedoch transparent. Mit Lady Gaga Fame wird der Öffentlichkeit damit eine innovative Flüssigkeitstechnologie präsentiert, die bereits zum Patent angemeldet wurde.

Der Duft

Neben der Flüssigkeitsinnovation soll auch der Duft selbst mit einer neuartigen Art der Komposition begeistern. Kopf-, Herz- und Basisnote wurden nicht hierarchisch angeordnet, sondern sollen sich gleichberechtigt ergänzen. Dazu wurde die „Push-Pull-Technologie“ angewendet, damit alle „Inhaltsstoffe zusammen verschiedene olfaktorische Aspekte jeder Note zur gleichen Zeit betonen“ können, wie es in der Pressemitteilung heißt. Die Hauptakkorde werden dabei als „dunkel, sinnlich und hell“ bezeichnet. Der dunkle Akkord wurde von Belladonna, einer tödlichen Pflanze, die für ewige Schönheit steht, inspiriert. In den anderen Akkorden sollen Honig, Safran, Aprikosennektar, Jasmin und Tiger-Orchidee eine gekonnte Balance zwischen fruchtigen und floralen Elementen schaffen.

Das Parfum, das Duschgel und die Bodylotion werden ab 17. September im Handel erhältlich sein (Preis: Zwischen 19,99 Euro und 69,99 Euro). Anlässlich der Duftpremiere wird Fame jedoch bereits ab dem 1. September in ausgewählten Douglas-Parfümerien (z.B. in der Berliner Tauentzienstraße) zur Verfügung stehen.

Ich bin schon ziemlich gespannt – ihr auch?

Stay Glamorous!

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>