free hit counters

Gaming

Gran Turismo 6 kommt bald auf den Markt

Von  |  0 Kommentare

Was waren es damals noch für schöne Zeiten. Gran Turismo war für viele das erste richtige Rennspiel, welches für mehr als nur ein Rennen gut war. Da das Spiel einen derart großen Erfolg verbuchen konnte, wurden Jahre danach zahlreiche Nachfolger ins Rennen geschickt. Der neuste Clou vom Gran Turismo Opa Kazunori Yamauchi, ist der Sechste Teil der Serie, welcher eine komplette Rundum-Renovierung erfahren hat.

grand-turismo-6

Das Erfreuliche für viele Fans der Reihe: Das Spiel kommt nicht wie von vielen angenommen nur auf die zukünftige PS4, sondern erscheint auch auf der gängigen PS3. Da viele Käufer der neusten Konsole vorerst auf sich warten lassen werden bis etwas nachreduziert wird, macht ein letzter Leckerbissen für die PS3 dennoch durchaus Sinn.

Die Entwickler haben sich bei Gran Turismo 6 besonders viel Mühe gegeben, denn wie man schon im Trailer erkennen kann, wurde die Engine erneuert und die Fahrphysik überarbeitet. Gran Turismo ist und bleibt schließlich das „Vorzeigeross“ von Sony, wenn es darum geht dem Spieler ein möglichst realistisches Fahrerlebnis zu bieten. Der „real driving Simulator“ der nächsten Generation will seinem Beinamen immerhin alle Ehre machen.

Auf der E3 2013 konnte man den Titel bereits „Probe fahren“ und laut Kommentaren und Aussagen von Testern, wird vor allem die Steuerung mit Lenkrad (Marke: Thrustmaster) und Pedalen in höchsten Tönen gelobt. Man vergleicht den Titel sogar mit authentischen PC-Racern wie GTR oder rFactor. Der Entwickler hat auf der E3 2013 außerdem auch von einer überarbeiteten Tuning Option gesprochen. In der Tat sieht das Tuningmenü nicht mehr ganz so unübersichtlich aus, wie bei den Vorgängern der Simulation.

gran-turismo-6-grafik

Alles in allem werden nicht nur bestehende Fans der Reihe mit dem neusten Gran Turismo 6 zufrieden sein, denn das Spiel holt nochmal alles aus der PS3 raus was geht: Mit mehr als 1200 verschiedenen, lizensierten Audis, Mitsubishis, BMWs, Hondas und vielen anderen bekannten Markenfahrzeugen, einer überarbeiteten Fahrengine und einer Grafik die schöner aussieht als die Realität, wird das Spiel mit Sicherheit viel Anklang finden.

Gran Turismo 6 bei Amazon kaufen / vorbestellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>