free hit counters

FunGaming

Plants vs. Zombies 2 (Popcap und EA für PC)

Von  |  1 Comment

Der äußerst beliebte Kampf von Pflanzen gegen hungrige Zombies geht in die zweite Runde. Das Free 2 Play Spiel ist mittlerweile in Australien im App-Store verfügbar. Leider ist dem auch zu entnehmen, dass nicht-iOS Nutzer noch etwas auf das sehr spezielle Tower-Defense-Spiel warten müssen.

Story

plants-vs-zombies-2-review-3plants-vs-zombies-2-review-3

Die Story eines Tower Defense Spieles sollte schnell erzählt, und genau so ist es könnte man meinen, Zombies kommen vom rechten Rand des Bildschirms und dürfen nicht an den linken Rand des selbigen.

Doch dazu haben die Entwickler noch eine nette Weltreise konzipiert, welche sich zum einen auf die nutzbaren Pflanzen, auf den Aufbau der Karte und auf die kommenden Zombies auswirkt.

Natürlich darf unser netter Nachbar nicht vergessen werden, welcher uns schon im ersten Teil mit sehr sinnvollen Tips zur Seite stand.

Pro:

Plants vs. Zombies 2 hat sich stilistisch und von der Grafik her nicht sehr viel weiter entwickelt, da der Comicstyle bei vielen Nutzern sehr gut ankam und dem Spiel eine angenehme frische verleiht. Am Spiel und der Steuerung hat sich auch nicht sehr viel mehr getan, außer dass einige Pflanzen jetzt gesteuert werden müssen. Hier kann sich der Spieler quasi aussuchen, welche Bahn nun mit Samen oder Sporten beschossen wird. Was sich aber sehr geändert hat, ist der Levelaufbau des Spiels. Dieser ist bedeutend komplexer geworden und bietet dem Spieler die Möglichkeit mehrere Wege zu gehen. Ansprechend hierbei ist, dass verschiedene Pflanzen oder Gegenstände zumeist auf den Umwegen freigeschaltet werden.

Contra:

Die Entwickler Popcap und EA haben leider das Spiel als Free 2 Play Version herausgebracht. Es ist sehr schade, dass verschiedene Items oder Aktionen gekauft (im Spiel) werden müssen. Es ist selbstverständlich möglich das Spiel auch ohne einen weiteren Cent zu investieren durchzuspielen, doch ein kompletter Spieleinhalt wäre in unseren Augen bedeutend besser gewesen.

Fazit

Das Spiel Plants vs. Zombies 2 ist sehr schön zu spielen und macht sehr lange Zeit, sehr viel Spaß. Wer von verschiedenen Extra-Items absieht, kann sehr viel Freude mit diesem kostenlosen Tower-Defence-Spiel für den PC haben.

1 Comment

  1. Gruntek

    6. September 2014 at 20:16

    Finde den 2. Teil leider nicht so stark und liebevoll wie den 1., aber so
    ist es leider nicht nur bei Filmen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>