free hit counters

DesignMode

Manolo Blahnik Show auf der New York Fashion Week

Von  |  2 Comments

Es ist Mitte Januar, die großen Fashion Weeks stehen in den Mode-Metropolen dieser Welt auf dem Plan! Und auch in dieser Saison wird es natürlich wieder viele Highlights geben, die die Trends der kommenden Monate vorhersagen und bestimmen werden. Eines der wirklich absoluten Highlights wird dabei die Show sein, die Manolo Blahnik zeigen wird – immerhin wird es erst die zweite Fashion-Show des Schuh-Designers überhaupt werden.

Manolo Blahnik Show auf der New York Fashion Week

Von London nach New York

Mit seiner Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014 hat der legendäre Schuh-Designer im vergangenen Jahr die Londoner Fashion Week erobert – und nun geht es für den Designer von der Insel über den großen Teich geradewegs in den Big Apple. Im Rahmen der bevorstehenden New Yorker Fashion Week wird er seine neueste Kollektion zeigen – und dabei überhaupt erst zum zweiten Mal eine Runway-Show veranstalten.

Diese wird jedoch nicht in einem gewöhnlichen Rahmen stattfinden, sondern zusätzlich zur „normalen“ Präsentation wird ein Kurzfilm gezeigt werden. Die Show wird im Covent Garden Hotel stattfinden und natürlich wird die ganze Modewelt gebannt – und gespannt – darauf blicken, was Blahnik als nächstes zu zeigen hat.

Einblick in die Schaffensweise von Manolo Blahnik

Der große Erfolg seiner ersten Show in London habe ihn dazu veranlasst, den Sprung über den großen Teich zu wagen, gab der Designer an. Für viele Fans von Sex and the City, der Serie, die in Manhattan spielt und die einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und der Begehrlichkeit der Schuhe von Manolo Blahnik beigetragen haben dürfte, scheint dieser Schritt nur natürlich zu sein.

Blahnik sagte in einem Statement gegenüber Women‘s Wear Daily: „Ich möchte im Detail zeigen, wie mein Verstand und meine Vorstellungskraft arbeiten und woher ich meine Inspiration beziehe. New York ist eine aufregende Stadt und ich habe eine spezielle Bindung zu ihr, immerhin war es der erste Ort, an dem meine Schuhe für Frauen außerhalb Londons verfügbar waren.“

Obwohl das Label seinen Sitz in London hat und auch der Designer selbst hier residiert, wird New York oft als die geistige Heimat seiner Schuhe betrachtet – auch dazu dürfte Sex and the City einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

2 Comments

  1. Pingback: Manolo Blahnik mit seinen Schuhen auf der New York Fashion Week

  2. youngfashionblogger.de

    14. Januar 2014 at 18:01

    Manolo Blahniks sind fast so cool wie die ebenfalls Sex and the City Schuhe von Christian Louboutin.
    Manolo Blahniks sind aber ein bisschen billiger glaube ich.

    Wer sich die Schuhe neu nicht leisten kann der kann auch auf Second Hand ausweichen. Bei Ebay gibt es immer Aktionen in denen in zweiter Hand Manolo Blahnik Schuhe angeboten werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>