free hit counters

Mode

Marc Cain Premiere bei der Fashion Week Berlin

Von  |  0 Kommentare

Karin Veit mit Models, im Hintergrund der überdimensionale Vogelkäfig. Bildquelle/-rechte: Schröder+Schömbs_PR Brands | Media | Lifestyle, Agency People Image, Fotograf: Marko Greitschus

Anfang Juli feierte das Label Marc Cain Schau-Premiere bei der Berliner Fashion Week. Gleich zwei überwältigende Performance-Modeschauen wurden dort der internationalen Presse präsentiert. Die ersten Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2013, die das Modehaus zeigte, standen unter dem Motto „Magical Birds“. Und dieses Motto war auch Anlass, die Show etwas anders zu gestalten als für den Runway sonst üblich.

Faszinierende Inszenierung und Neon-Looks

Statt entlang des Catwalks saßen die geladenen Gäste aus der Fachpresse und den Medien um ein Carrée, in dessen Mitte ein überdimensionaler Vogelkäfig platziert und zunächst verhüllt wurde. Im Laufe der Präsentation wurde das verhüllende Seidentuch gelüftet und die Models zeigten die Mode Marc Cains direkt aus dem Käfig heraus, als glorreicher Abschluss schaukelte sogar eines der Models darin. Darüber hinaus wurde die Vogel-Thematik mit kleineren Käfigen und bunten, exotischen Exemplaren aufgegriffen, die von den Models über den Runway getragen wurden.

Die gefeierte Kollektion von Marc Cain Creative Director Karin Veit scheute sich dabei nicht, Farbe zu bekennen. Sportliche Eleganz präsentierte man in Form von bedruckten Hosen und Lederjacken, neongrüne Jogginghosen aus Seide setzten einen exotischen Akzent zu einer hochgeschlossenen Bluse. Weitere Looks bekannten sich ebenfalls zu Farbe und Muster, sie vereinten auffällige Prints von Blätter, Blüten, Vögeln und klassischen Streifen miteinander.

Eine glückliche Designerin

Bildquelle/-rechte: Schröder+Schömbs_PR Brands | Media | Lifestyle, Agency People Image, Fotograf: Marko Greitschus

Chefdesignerin Karin Veit war nach dem Ende der zweiten Show sichtlich glücklich. Die Creative Directrice: „Ich bin sehr happy über die gelungene Fashion-Week-Premiere in Berlin und das tolle Feedback der Presse“. Auch der Sales-Manager Norbert Lock war zufrieden und sah in den gelungenen Präsentationen „Rückenwind für die kommende Orderrunde in Düsseldorf“.

(Für die genutzten Fotos gilt folgende Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/deed.en)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>