free hit counters

ModeStylingTrends

Sandalen sind wieder da

Von  |  2 Comments

Sandalen haben jetzt endlich wieder Saison, denn sobald die ersten Sonnenstrahlen am Himmel erscheinen da werden die Zehen unruhig und wollen endlich wieder an die frische Luft. Dass Sandalen nicht nur schick, sondern auch bequem sein können beweist Birkenstock.

Birkenstocks erleben ihr Comeback

Sandalen sind wieder da

Sandalen sind wieder da

Die Birkenstock Latschen waren lange Zeit verschrien als „Omalatschen“ und wurden heimlich auf Krankenhausflure und Pflegestationen verbannt. Das dies zu Unrecht geschehen ist zeigt der Sommer 2014, denn nun sind die Birkenstocks in aller Munde und längst reif für den ganz normalen Alltagslook. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Farben und Designs, natürlich in erster Linie bunt, passend zur Jahreszeit.

Das langweilige Korkfußbett ist längst Varianten ohne Fußbett oder mit einem lederüberzogenen Fußbett gewichen. Das macht die Sandalen so bequem wie immer, verleiht ihnen aber einen modernen Look. Die Schnallen bleiben schlicht und schmal und geben dem Muster mehr Raum. Das kann mal uni sein in Schwarz oder Weiß, mal ausgefallenen im Metallic-Look und mal verträumt in zartem Pastell.

Plastikschuhe auf dem Vormarsch

Ebenfalls bequem und ideal für nasses Wetter sind Sandalen aus Plastik. Die hatten bereits im letzten Jahr einen kleinen Aufschrei erlebt und sind nun wieder da.

Plastiksandalen gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und Mustern. Als Besonderheit können auf die Plastikschnallen auch kleine Figuren gepinnt werden und so der Schuh einen ganz individuellen Touch bekommen. Sandalen generell aber Plastiksandalen im Besonderen trägt man ohne Strümpfe einfach barfuß. Das macht den Look sehr luftig, witzig und unendlich bequem.

Vielleicht eine gute Alternative zu High Heels und engen Riemchen-Sandalen? Zumal sich die Plastikvarianten auch noch leicht unter fließendem Wasser reinigen lassen? Zumindest für den Alltag, den Garten oder einen kurzen Ausflug in die Stadt ein sehr gemütlicher Look für den Fuß.

Im Büro oder auf einer Veranstaltung am Abend sollten die Plastiksandalen und Birkenstocks aber besser im Schuhschrank bleiben und durch unbequemeres Schuhwerk ausgetauscht werden.

2 Comments

  1. Frank

    27. Mai 2014 at 11:09

    Hallo,

    an sich ein sehr guter Beitrag, aber Birkenstock? Bitte nicht !

  2. Leonie

    15. Juli 2014 at 11:39

    Toller Bericht über die m.E. bequemsten Schuhe aller Zeiten!

    Aber waren denn die Birkenstock-Sandalen jemals richtig out? Seit ich denken kann war das doch immer ein beliebter Haus- oder Garten-Schuh. :-)

    Für den Garten ist Plastik in Form von Crocs auch sehr verbreitet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>