free hit counters

Liebe

Ein Toyboy zum Spielen und liebhaben

Von  |  1 Comment

Viele Stars und Sternchen gönnen sich einen und viele Frauen träumen heimlich von ihm, dem Toyboy.

Hinter dem englischen Begriff verbirgt sich ein wesentlich jüngerer Mann an der Seite einer älteren Frau. Was Jahrelang als No-go galt, ist längst zum Beziehungsalltag geworden und wird doch kritisch beäugt.

⌘

Welche Vorteile bringt ein Toyboy?

Wenn ein Mann mit einer jüngeren Frau eine Beziehung eingeht, dann wird er von Kollegen und Freunden oft mit Komplimenten überschüttet, denn sie sind stolz auf ihn, dass er diese gute Wahl getroffen hat. Wenn eine Frau sich für einen jüngeren Mann entscheidet, dann sind die Blicke oft mitleidig und Fragen kommen auf. Doch sind diese Reaktionen so konträr, weil “man das einfach nicht macht” oder steckt dahinter gar Neid?

Fakt ist, egal ob Madonna, Demi Moore oder Jennifer Lopez. Sie gönnen sich alle von Zeit zu Zeit einen gut gebauten, wesentlich jüngeren Liebhaber und scheinen glücklich damit zu sein. Leider halten diese Beziehungen oft nicht so lang. Doch was sind die Gründe? Ist es, weil man sich nicht viel zu erzählen hat, wenn einen Generationen trennen oder ist es, weil der Reiz der Jugend verloren geht?

Gemeinsame Wünsche und Träume

Und warum wollen junge Männer überhaut eine ältere Frau? Manche reizt die Erfahrung, manche reizt das Geld, manche reizt der Geschmack des Neues. Toyboys sind trotzdem oft nur ein Spielzeug für eine gewisse Zeit, irgendwann scheint sich das Schema abzunutzen.

Vielleicht ein Grund warum wenige Frauen ihren Toyboy heiraten und die Beziehung dann von langer Haltbarkeit ist. Die größte Hürde dabei sind nicht die gesellschaftliche Konventionen, sondern die eigenen Erfahrungen.

Startet eine Beziehung von Grund auf neu, dann geht jeder mit einem Päckchen alter Erfahrungen in diese Beziehung rein und verknüpft den neuen Lebenabschnitt mit hoffnungsvollen Erwartungen. Während sich junge Männer oft viel Action wünschen und nicht wenige eine Familie gründen wollen, sind diese Lebensphasen für ältere Frauen jenseits der 40 längst abgeschlossen.

Creative Commons License melquiades1898 via Compfight

1 Comment

  1. knut

    27. November 2013 at 11:37

    Wie passend: zu diesem Thema gibts einen Film “Toyboy” mit A. Kutcher.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>