free hit counters

Film & MusikMusik

Barbra Streisand wohl zum letzten Mal in Deutschland die „Woman In Love“

Von  |  0 Kommentare

Barbra Streisand – in Weltstar zu Besuch in Deutschland. Zugegeben, mit dem Begriff „Weltstar“ wird gerne und schnell um sich geworfen. Doch in diesem Fall gibt es einfach keinen passenderen Ausdruck. Barbra Streisand ist ein Weltstar, eine echte Diva. Die Entertainerin gab erst in der Lanxess Arena in Köln, dann in der O2 World in Berlin ihre beiden einzigen Konzerte im Rahmen der großen Europa-Tour 2013 auf deutschem Boden.

Mit ihren größten Hits zu Gast in Berlin: Weltstar Barbra Streisand.

Mit ihren größten Hits zu Gast in Berlin: Weltstar Barbra Streisand. Bild: Amazon

 

Ganz ausverkauft war die O2 World in Berlin nicht, als Barbra Streisand auf die Bühne trat. Die astronomischen Eintrittspreise von durchschnittlich weit über 200 Euro machten sich bemerkbar. 13.000 Menschen waren dennoch gekommen, um die letzte echte Diva noch einmal zu bewundern. Sie sollten es nicht bereuen. Jeder einzelne Cent war bestens an-, weil Barbra Streisand bestens aufgelegt war. Die Sängerin und Schauspielerin machte allerdings auch keinen Hehl daraus, dass es wohl ihr letztes Gastspiel in der deutschen Hauptstadt war: „Ich sage es nicht gern, das ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich hier stehe.“ Sie nimmt es mit Humor: „Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt. Obwohl – ganz so fett bin ich doch wirklich nicht…“

Standing Ovation für Barbra Streisand

Stehende Ovationen gab es in Berlin für Barbra Streisand nach fast jedem ihrer Welthits. Von denen hatte sie eine Menge im Gepäck: „Guilty“ und „Enough Is Enough“ natürlich, dazu darf „Send In The Clown“ nicht fehlen. Die „Woman In Love“ präsentiert, was sie immer noch kann. Es soll ein atemberaubender Abend in der deutschen Hauptstadt werden – ein 60-köpfiges Orchester inklusive. Und obwohl die Halle riesengroß wirkt und eben doch nicht ausverkauft ist, bleibt der Charme dieses Konzerts, die Wärme der Sängerin erhalten. Ein echter Weltstar eben, eine Diva, einfach Barbra Streisand.

Barbra Streisand – Europa Tour 2013 – Setlist

Barbra Streisand Greatest Hits Amazon

Barbra Streisand

Diese Songs spielte Barbra Streisand am 15. Juni 2013 in der O2 World in Berlin: Opening – You’ll Never Know – Overture (from Funny Girl) – On A Clear Day You Can See Forever – Nice ‘n Easy / That Face – Bewitched, Bothered and Bewildered – Didn’t We – Woman in Love – How Deep Is The Ocean – Morning Prayer – The Way He Makes Me Feel – Guilty – Enough is Enough (No More Tears) – The Way We Were / Through the Eyes of Love – Rose’s Turn / Some People / Don’t Rain on My Parade – 1. Zugabe: My Man – What I’ll Do – Lost Inside Of You – Emanuel – People – Here’s to Life – Make Our Garden Grow – 2. Zugabe: Smile – Happy Days Are Here Again – Some Other Time – Send In The Clowns.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>