free hit counters

Beauty

BB Cream ist der neue Beauty- Trend

Von  |  1 Comment

BB ist die Abkürzung für Blemish Balm. Darunter verstehen Schönheitsexperten eine getönte Tagescreme die wahre Wunder vollbringen soll, doch was ist dran an dem Hype?

BB Cream

Es gibt kaum einen Anbieter, der in seinem Sortiment keine BB Cream anbietet. Diese soll zahlreiche Vorteile mit sich bringen.

So dient sie als Ersatz für die normale Tagescreme, glättet allerdings deutlich die Haut und polstert sie auf. Dadurch wirkt auch reife Haut deutlich frischer und jünger.

Die Wirkung auf einen ebenmäßigen Teint beschränkt sich aber nicht nur darauf, mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, sondern sie insgesamt ebenmäßiger und weich gezeichneter erscheinen zu lassen.

Eine echte Wunderwaffe im Kampf um ein ebenmäßiges Gesicht?

Sogar Pigmentflecken können aufgehellt werden. Zusätzlich enthält gute BB Cream auch einen integrierten Schutz vor schädlichen UV Strahlen.

Durch die Farbpigmente in der Cream schaffen sich Frauen so unkompliziert eine gute Basis, um das Gesicht dezent zu tönen.
Somit braucht es kein Make-up, was das tägliche Schminkritual erheblich vereinfacht.

Die Frage ist, ist BB Cream wirklich so eine Wunderwaffe im Kampf gegen ein makelloses Gesicht oder versprechen die Anbieter mehr, als sie wirklich halten können?

BB Cream im Test

Die Zeitschrift „Fit For Fun“ hat unterschiedliche BB Creams einmal näher unter die Lupe genommen und war danach nicht nur begeistert von der Wirkung der Cremes. Bei einigen fiel vor allen Dingen die klebrige Konsistenz oder der starke Duft negativ ins Auge. Außerdem enthielten viele BB Creams Silikone, die eher schädlich für die Haut und den Körper sein sollen, als ihm Gutes zu tun. Daher war das Ergebnis, wie nicht anders erwartet, sehr zwiegespalten.

Eines der besten Produkte im Test war die BB Cream von Bobbi Brown für einen Preis von etwa 36 Euro. Das ist nicht gerade günstig für ein Kosmetikprodukt, doch die pflegenden Eigenschaften und die gute Deckkraft konnten überzeugen.

Fraglich bleibt, wie lange es den Hype um die besondere Creme überhaupt noch geben wird, denn gemeinhin haben solche Trends immer eine sehr geringe Halbwertszeit und schon bald wird es sicherlich neue Produkte geben, die einem noch bessere Ergebnisse für das Gesicht versprechen.

 

 

Creative Commons License D. Sharon Pruitt via Compfight
Produktvorstellung
Bewertung
no rating based on 0 votes
Marke
BB Cream
Produkt
BB Cream von Bobbi Brown
Preis
etwa 36 Euro

1 Comment

  1. Luzzi

    2. Dezember 2013 at 10:23

    Also ich verwende BB CREAM auch täglich und würde auch keine andere mehr verwenden.
    Es hat ziemlich lange gedauert bis ich die richtige Pflege gefunden hab. BB CREAM macht das Hautbild wirklich viel schöner.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>