free hit counters

Oh yeah

Beauty-Liebling: MAC Eyeshadow Base

Von  |  0 Kommentare

Beim Stöbern und Recherchieren bin ich gerade über ein Video gestolpert, das ein Thema aufgreift, mit dem ich mich auch nahezu täglich beschäftige. Und zwar geht es dabei darum, wie sinn- und wertvoll eine Basis ist, die unter dem Lidschatten aufgetragen wird. Gegen Ende des Videos wird die Base vorgestellt (Soft Ochre), die ich selbst quasi jeden Tag benutze, davor geht es um ein verwandtes Produkt, beide stammen von MAC.

Im Video wird vor allem gut sichtbar, wie krass der Unterschied in Farbe und Leuchtkraft wird, wenn man unter dem Eyeshadow auch eine ordentliche Base aufträgt. Was ich bei meiner Benutzung darüber hinaus feststellen konnte: Der Lidschatten bleibt auch deutlich länger haltbar. Nichts krümmelt, nichts rutscht in die Lidfalte – selbst nach durchtanzten Nächten ist das Augen-Make-Up noch nahezu makellos. Mit einem üblichen Entferner lassen sich Lidschatten und Base dennoch problemlos wegwischen. Darüber hinaus ist die MAC Eyesahdow Base Soft Ochre (den zweiten Ton habe ich noch nicht getestet) ultra ergiebig. Ich habe mein Töpfchen im Dezember gekauft, nutze die Base wie gesagt fast täglich und dennoch ist circa erst ein Viertel davon aufgebraucht.

Mein Tipp: Im Alltag, zum Beispiel beim Gang in den Supermarkt, trage ich die Base statt eines Lidschatten. Sie deckt Schatten und Äderchen super ab und sorgt für eine ebenmäßige Farbgebung am Liddeckel. Mit Eyeliner und Mascara wird so ein ganz leichtes Make-Up komplett.

Und jetzt viel Spaß mit dem Video (Achtung: Englisch!) und beim Staunen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>