free hit counters

Beauty

Catrice startet kunstvolle LE im Herbst

Von  |  0 Kommentare
Eye and Face Palette LE Catrice

Die Eye and Face Palette Art Déco aus der LE Arts Collection von Catrice.
Foto: Catrice/cosnova GmbH via Beautypress

Als „The Great Gatsby“ im Frühjahr in die Kinos kam, hat die Inszenierung von Baz Luhrmann dafür gesorgt, dass die Begeisterung für die üppigen Zeiten des Art Déco neu entflammten.

Im kommenden Herbst wird auch das Beauty-Label auf diesen Zug aufspringen und mit der „Arts Collection“ eine neue Limited Edition veröffentlichen, die den Stil des Art Déco ebenso aufgreift wie den des Jugendstil und den des Barock.

Es darf also auf Opulenz gehofft werden, die eine Beauty-Renaissance einleiten sollen.

Übrigens deckt sich diese Herangehensweise mit der der Mode: Auch in der Fashion-Szene trifft man derzeit auf Metallic-Elemente, reiche Strickereien und Verzierungen sowie auf schwere Stoffe.

Die neue Limited Edition von Catrice

Die „Arts Collection“ LE von Catrice umfasst in erster Linie zwei Bestandteile, die in verschiedenen Farbausführungen erhältlich sein werden: Einmal eine umfangreiche Eye and Face Palette und einmal den Ultimate Nail Lacquer in drei neuen Farben.

Die Eye and Face Paletten

Arts Collection Catrice

Der Ultimalte Nail Lacquer „Pinkroque“ aus der LE.
Foto: Catrice/cosnova GmbH via Beautypress

Die umfangreichen Eye and Face Paletten der neuen LE kommen mit jeweils 6 verschiedenen Lidschatten-Nuancen, einem Rouge, einem Highlighter, einem schwarzen Kajal und einem Applikator.

Insgesamt wird es drei verschiedene Paletten geben, deren Verpackung ebenfalls ein Hingucker sein wird: Eine verspielte im Stile des Barock, eine mit floralen Jugendstil-Mustern und eine mit goldenen, geometrischen Ornamenten des Art Déco.

Farblich reichen die Paletten von Rosé über Grün und Gold bis hin zu Anthrazit, teilweise sind die Lidschatten matt, zum Teil elegant schimmernd. Jede Palette wird 7,99 € kosten.

Ultimate Nail Lacquer

Zusätzlich wird die Arts Collection drei verschiedene Nagellacke umfassen – jeweils eine für jede Epoche: „Pinkoroque“ (ein dunkles Magenta), „Forevergreen“ und „Bronze-Deco“. Die Lacke werden je 2,79 € kosten.

Die Arts Collection ist eine Limited Edition von Catrice, die von Oktober bis November 2013 im teilnehmenden Handel erhältlich sein wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.