free hit counters

FilmFilm & Musik

Game of Thrones – Der fantastische Epos geht in Serie

Von  |  1 Comment

Aufwändig produzierte TV-Serien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – und da macht Game of Thrones gewiss keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil. Die Umsetzung der Romanvorlage von George R. R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“ als Fantasy-Epos ist – im wahrsten Sinne des Wortes – einfach fantastisch gelungen.

Game of Thrones Staffel 1 Amazon

Game of Thrones – Fantasy in Serie und in Bestform. Bild: Amazon

Als sich Der US-amerikanische Sender HBO, bekannt für außerordentlich gute Serien, dazu entschied, den Stoff mit Game of Thrones zu verfilmen, haben nicht wenige Experten die Hände über den Kopf geschlagen. Galten die Romane doch als fast unmöglich verfilmbar, weil überaus komplex. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ gerne mit Tolkiens „Der Herr der Ringe“ verglichen wird. Und wie viel Zeit und vor allem Geld Peter Jackson für die Realisierung der Tolkien-Triologie investiert hat, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Game of Thrones: Die Welt von Westeros und den Sieben Königreichen

Zwar läuft im Pay-TV auf Sky Atlantic HD bereits die dritte Staffel, doch noch ist es lange nicht zu spät, um in die Welt von Game of Thrones, also dem Kampf um den einzig wahren Thron, einzutauchen. Die ersten zehn Folgen der ersten Staffel liegen als Box sowohl als DVD als auch als Blu-Ray bereit. Bild und Ton sind exzellent, das Bonusmaterial – insbesondere in der Blu-Ray-Variante – umfassend gut. HBO ist schon mit der ersten Staffel ein wahres Meisterwerk gelungen.

Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, in Westeros, dem Kontinent der Sieben Königreichen, und in Essos. Die erste Staffel von Game of Thrones handelt dabei den ersten Roman „Die Herren von Winterfell“ ab. Dem Zuschauer werden die Familien Stark, Lannister und Baratheon vorgestellt – allesamt mächtige Adelsfamilien der Sieben Königreiche. Parallel dazu findet die Handlung auch noch auf Essos statt, wo die letzten Targaryen einen Plan verfolgen: die Rückkehr nach Westeros und die Eroberung des Throns. Als wären die Machtkämpfe in Westeros nicht schon spannend und blutig zugleich, tut sich im hohen Norden Schauriges… Hinter einer gewaltigen Wand aus Eis formiert sich Gefahr.

Game of Thrones – Die komplette erste Staffel

Game of Thrones Staffel 1 Amazon

Game of Thrones

Anzahl Disks: 5 – Format: Blu-Ray (alternativ: DVD)
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy – Spielzeit: 561 Minuten

Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lannister), Kit Harington (Jon Schnee),  Isaac Hempstead-Wright (Brandon Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Emilia Clarke (Königin Daenerys Targaryen), Nikolaj Coster-Waldau (Ser Jaime Lannister), Jack Gleeson (König Joffrey Baratheon), Sean Bean (Lord Eddard Stark), Richard Madden (Robb Stark).

 

Games of Thrones bei Amazon kaufen

1 Comment

  1. Isaac

    11. Juli 2013 at 12:43

    Die Serie ist absolute Spitze. Hab mir letzte Woche das Buch bestellt und schau mal, was mir besser gefällt.
    Habt Ihr Euch beides schon reingezogen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>