free hit counters

Styling

Hippie-Trend: Blütenkränze

Von  |  0 Kommentare

Blumen im Haar sehen einfach super aus. Bildquelle: sxc.hu

Sängerin Lana del Rey hat es auf dem Cover ihres Erfolgshits „Video Games“ vorgemacht: Blumenkränze im Haar sind sexy. Sie versprühen mädchenhaften Hippie-Charme, wirken verspielt und dabei nicht weniger verführerisch. Während wir uns die Kränze als kleine Mädchen aus Butter- und Gänseblümchen selbst geflochten haben, haben Modehäuser den Trend aktuell für sich entdeckt und präsentieren uns hinreißende Kreationen – mal in kräftigen Farben, mal ganz schlicht und dezent, mal opulent. Die Kränze kommen dabei entweder als solche daher oder als Haarreif, der mühelos ins Haar gesteckt werden kann.

So stylt man Blüten ins Haar

Blüten sehen vor allem in langem, üppigem Haar super aus. Dabei gibt es zwei Varianten, die Blumen mühelos ins eigene Haar zu stylen:

Variante 1: Der Blumenkranz

Damit Blumenkränze ordentlich halten, müssen sie entweder der eigenen Kopfform angepasst oder fixiert werden. Selbst geflochtene Kränze lassen sich anpassen, gekaufte (neulich gesehen, allerdings künstlich wirkend: Bei Primark) sollte man fixieren. Während die flexiblen Kränze auch zu offenem Haar getragen werden können, das man einfach mit den Händen in leichte Wellen knetet und dann offen über die Schultern fallen lässt, sollte man gekaufte Blumenkränze in eine geschlossene Frisur einbinden. Dazu kann man etwa einen lockeren Dutt binden oder die Haare lose im Nacken zusammen stecken. Der Kranz wird dann an den entsprechenden Stellen mit Klämmerchen möglichst unsichtbar festgesteckt.

Variante 2: Der Haarreif

Der Reif lässt sich weitaus einfacher stylen. Er kann in nahezu jede Frisur, zum Beispiel zu einem strengen Pferdeschwanz oder offenem Haar, integriert werden. Am schönsten sieht er zum aktuellen Hippie-Look jedoch aus, wenn er etwa in der Kopfmitte platziert wird, so dass die vordere Haarpartie locker fallen kann. Der Rest der Haare kann auch hier offen und wellig oder aber zu einem lockeren Zopf geflochten getragen werden. Zauberhafte Haarreife in den verschiedensten Variationen – von üppig bis zierlich – gibt es zum Beispiel von Dolce & Gabbana oder auch bei Asos.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.