free hit counters

Fun

Kurioses aus dem Alltag

Von  |  0 Kommentare

Illustration: sxc.hu

Manchmal gerät man in Situationen, die kann man einfach nicht glauben kann – und die so urkomisch sind, dass sie einen noch tagelang beschäftigen. Solch ein Szenario hat sich heute Morgen direkt vorm Fenster meines Büros zugetragen – und ich muss immer noch darüber lachen:

Ich sitze wie jeden Morgen an meinem Schreibtisch, nippe an meinem Kaffee und bin gerade auf der Suche nach neuen Trends und Looks, als ich draußen von der Straße eine laute Stimme wahrnehme: „Eis, wer will Eis?“ Zuerst denke ich, ich hätte mich verhört und widme mich wieder dem Bildschirm. Ein paar Sekunden später noch einmal: „Eis, wer will Eis?“ Jetzt bin ich neugierig geworden: Vielleicht ist die Kühltruhe kaputt gegangen und jemand muss den Inhalt loswerden? Vielleicht ist das eine neue Marketing-Strategie? Ich stehe auf und gehe zum Fenster, gucke die Straße runter, die Straße rauf – und sehe nichts. Langsam glaube ich, zu wenig Schlaf abbekommen zu haben. Gerade, als ich zurück zum Schreibtisch will, tönt die Stimme ein drittes, lauteres Mal: „Eis, will jemand ein Eis?“ „Wir sind doch hier nicht im Kino“, denke ich – und langsam dämmert es mir. Schräg gegenüber vom Büro liegt ein Spielplatz, die gute – und laute – Frau wollte bestimmt ihre Kids nach Hause locken. Schon wieder ruft sie, dieses Mal spricht sie eines der Kinder direkt an: „Kevin, komm, es gibt Eis!“ Was die nur mit ihrem Eis hat…vielleicht essen die armen Kinder nichts anderes. Ich bleibe noch kurz stehen, diese Kids möchte ich sehen. Ich blicke also wieder in Richtung Spielplatz und warte auf die Kleinen – und tatsächlich reagiert jetzt auch endlich jemand auf die Rufe und kommt herbei gelaufen. Doch nicht etwa der kleine Kevin mit seiner Rotznase und aufgeschlagenen Knien, sondern – haltet euch fest – zwei HUNDE!! Zwei ausgewachsene Collies, die scheinbar ausgebüchst waren und allem Anschein nach nur mit Eis zu ködern sind. Hat man sowas schonmal gehört?

Ist euch auch schon einmal so etwas Kurioses im Alltag passiert? Erzählt uns davon!

Bis dahin grüßt euch immer noch schallend lachend wie üblich mit einem

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>