free hit counters

GadgetsTechnik & Web

LG zeigt WLAN-Waschmaschine mit App-Steuerung

Von  |  0 Kommentare

LG plant eine Waschmaschine mit WLAN und App-Steuerung, die Wäsche ohne Wasser wäscht und sich mit dem Benutzer unterhalten kann.

LGs neue Wunderwaffe gegen den Schmutz verbindet sich über WiFi mit dem Internet, lädt dort eine App herunter, mit der sie sich per Smartphone steuern lässt, um Wäsche ohne Wassereinsatz zu reinigen. Dieses Projekt hatte man bereits zu Jahresbeginn auf der Consumer Electronics Show (CES) vorgestellt.

LG zeigt WLAN-Waschmaschine mit App-Steuerung

LG zeigt WLAN-Waschmaschine mit App-Steuerung

Die smarte, internetfähige Waschmaschine von LG wird über eine Smartphone-App gesteuert. Zudem geht sie verantwortlich mit den knappen Ressourcen des Planeten Erde um und spart exakt 100 Prozent beim Wasserverbrauch – falls die Gerüchte stimmen.

LG: Offizielle Funktionsdetails sind noch nicht bekannt

Die auf der CES enthüllte Waschmaschine verbindet sich über WLAN mit dem Internet und kann beispielsweise Steuerungsprogramme oder Updates herunterladen. Hat das Gerät eine passende App gefunden, lässt es sich bequem von überall aus bedienen und überwachen. Die Innovation aus dem Hause LG beherrscht sogar Sprachsteuerung. Man kann ihr nicht nur Befehle erteilen, sondern sie ermahnt auch den Nutzer, der etwa das Waschmittel vergisst hinzuzufügen.

Das Magazin Engadget ließ sogar vernehmen, dass LGs Waschmaschinen in Zukunft vollständig auf den Einsatz von Wasser verzichten könnten. Über die Funktionsweise bewahrte LG allerdings Stillschweigen. Der Manager für Haushaltselektronik, Kevin Cha, wollte im Gespräch mit Engadget nichts dazu verlauten lassen.
LG soll neben den smarten Waschgeräten noch weitere innovative Produkte im Portfolio haben – wie den ebenfalls auf der CES präsentierten Kühlschrank, welcher sechs Stunden lang ohne externe Stromzufuhr funktionieren soll. Man mag also gespannt sein, welche Gadgets von LG in nächster Zukunft noch zu erwarten sind.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>