free hit counters

Mode

Must-Have im Herbst: Samtnägel

Von  |  0 Kommentare

Samt kennen wir vor allem aus der Textilindustrie. Ciaté bringt ihn jetzt auch auf die Nägel. Bildquelle: sxc.hu

Ciaté ist aktuell eine meiner liebsten Nagellackmarken. Die Lacke generell lassen sich sehr gut verarbeiten, sehen einfach super aus und halten auch noch so richtig schön lange. Mit dem Speed Coat habe ich auch endlich einen Top Coat gefunden, der hält, was er verspricht – binnen einer Minute ist die Maniküre abgeschlossen und so trocken, dass auch versehentlich keine Kratzer mehr die Optik zerstören können. Vor einigen Monaten hat das Label mich schon mit seiner Caviar-Linie völlig überrascht. Dabei werden winzige Kügelchen auf die Nägel gestreut, um ihnen einen Candy- oder eben Kaviar-Look zu verleihen.

In diesem Herbst überrascht Ciaté jetzt noch einmal auf eine völlig neue Art: Mit einem speziellen Kit lassen sich Nägel in Samtoptik kreieren.

Velvet Manicure

So geht‘s

Mit dem Velvet Manicure Set erhält man einen farbigen Lack, ein kleines Behältnis mit einem samtigen Puder und ein Pinselchen. Ich empfehle allen, die den Look testen wollen, wie gewohnt zunächst eine Schicht Base Coat aufzutragen, damit die Nägel nicht verfärbt werden. Anschließend eine Schicht des Farblacks auftragen und trocknen lassen.

Die zweite Farbschicht wird Nagel für Nagel aufgetragen, ehe man zum nächsten Nagel übergeht, wird der Finger jedoch mit dem Puder bestäubt, so dass die samtige Textur im Lack haften kann. So behandelt man alle 10 Finger. Wer etwas mehr Zeit hat, der kann sich auch zunächst den Nägeln einer Hand widmen und erst, nachdem diese trocken sind, mit der zweiten Hand fortfahren. Die Nägel müssen dann circa 10-15 Minuten trocknen, anschließend kann das überschüssige Puder mit dem beiliegenden Pinsel leicht weggewischt werden.

Tipp: Ihr könnt das Puder auch in ein kleines Behältnis oder auf einen Teller geben und die Finger einzeln rein dippen, so geht‘s etwas einfacher. Das restliche Puder dann wieder in die entsprechende Verpackung geben.

Die Ciaté Velvet Manicure wird es in Schwarz, Weiß, einem Sandton, einem dunklen Pflaume sowie einem umwerfenden, dunklen Blau geben. Der Preis wird voraussichtlich bei ca. 15-20 Euro pro Kit liegen, das genaue Erscheinungsdatum ist zwar noch nicht bekannt – da es sich dabei jedoch um einen Herbsttrend handelt, werden wir die Maniküre schon bald testen können.

Was haltet ihr von den samtigen Nägeln? Könnt ihr euch das vorstellen? Ich finde, auf den Promo-Fotos sieht es einfach nur super aus und es ist eben einmal etwas ganz Neues. Ich freu mich drauf, das Produkt zu testen.

Bis dahin:

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>