free hit counters

Smartphones

Samsung stellt IP67-zertifiziertes Galaxy S4 Active vor

Von  |  0 Kommentare

Samsungs Galaxy S4 Active wurde nun offiziell vorgestellt. Das Smartphone mit einem 5-Zoll Display und Android 4.2 als Betriebssystem ist nach IP67 zertifiziert und soll somit auch unter Wasser funktionieren.

Samsung stellt IP67-zertifiziertes Galaxy S4 Active vor

Nach langer Zeit des Wartens und unendlichen hoffnungsvollen Spekulationen hat Samsung nun das Modell „Galaxy S4 Active“ offiziell vorgestellt. Das Smartphone mit Android-4.2-System verfügt über ein leistungsstarkes Fünf-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln und kann dank seiner Zertifizierung nach IP67 auch mit ins Wasser genommen werden und beweisen, wie fotogen Fische sind.

Samsung maximiert das Smartphone-Portfolio auch in Zukunft

Mit dem S4 Active beschreitet eine neue Produktlinie, welche die vorherige Bezeichnung „Xcover“ ersetzt durch „Active“. Über dieses neue Modell gab es in der Vergangenheit eine Vielzahl von Spekulationen. Der Touchscreen des Galaxy S4 Active ist robust und darf sogar mit Handschuhen bedient werden. Seine Zertifikation nach IP67 bedeutet einen wirkungsvollen Schutz vor Staub, Wasser und Schmutz. Es ist nun möglich, das Gerät bis zu einer halben Stunde unter Wasser im Einsatz zu haben.

Als Kamera kommt im Active-Modell eine acht Megapixel starke Ausführung zum Einsatz. Zur Videotelefonie befindet sich auf der Frontseite eine zwei Megapixel auflösende Kamera. Die Rückseitenkamera macht Fotografien unter Wasser möglich, ausgelöst durch den Lautstärke-Regler, und durch einen LED-Blitz lässt sich die Welt aufhellen.
Das S4 Active wird von einem Vierkern-Prozessor mit 1,9 Gigahertz Taktrate gesteuert, unterstützt von zwei Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Flash-Memory, der sich per MicroSD-Speicherplatz erweitern lässt. Hinsichtlich der Funkstandards bietet das S4 Active LTE, GSM, UMTS und WLAN sowie GPS, Bluetooth 4.0, NFC und einen Sensor für Infrarot-Signale.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>