Mode • Trends
Trend-Watch: Wie trägt man den Comic-Style richtig?
Gerade erst ist die Comic Con in San Diego über die Bühne gegangen, bei der natürlich auch viele Stars und Sternchen der Filmbranche anwesend waren.
Manche mögen auf einer solchen Messe eher Nerds in Shirts und ausgeblichenen Jeans erwarten, dank des großen Hypes um Comic-Verfilmungen ist jedoch auch die Comic Con ein guter Ort, um sich mal den Style der weiblichen Hauptdarsteller von Streifen wie etwa X-Men, Spider-Man – und wie sie alle heißen mögen – näher anzusehen. Natürlich spielen bunte Bildchen beim Style dabei auch eine große Rolle. Hailee Steinfeld und Co. haben auf der Messe vorgemacht, wie man den Comic-Style richtig trägt!
Akzente setzen
Mode im Comic- oder auch im Pop-Art Style ist auffällig, deshalb ist es unbedingt notwendig, mit ihr nur Akzente zu setzen und nicht zu viele Muster wild durcheinander zu mixen, sonst wirkt der gesamte Look schnell durcheinander und wenig stylisch. Als Basics für einen solchen Look eignen sich zum Beispiel Leggings, die mit Comic-Strips bedruckt sind, oder Pullis und Shirts mit Prints in diesem Stil, wie etwa einem großen Superman-S auf der Brust oder einer „Boom“-Sprechblase. Dominierend sind dabei in der Regel auch knallige Farben. Wichtig ist jedoch immer, dass man sich für nur ein Teil in diesem Stil entscheidet: Also entweder Hose oder Rock oder Shirt, etc.
Raffinierte Highlights
Wer nicht zu Shirts und Co. greifen will, sondern subtilere Akzente setzen will, der kann das mit poppigem Schmuck oder auch einem ausgefallenen Nageldesign tun. Bei den Accessoires liegen so etwa ebenfalls Sprechblasen aus Kunststoff, die sich als Kettenanhänger oder auch Ringe präsentieren, im Trend. Auch beliebte Superhelden-Signs, wie etwa das Batman-Zeichen, können als Statement-Schmuck getragen werden.
Hailee Steinfeld, ihres Zeichens Hauptdarstellerin im Film True Grit, begeisterte bei der Comic Con zudem mit einem ausgefallenen Nageldesign in knalligen Farben im Comic-Stil. Wer solche Nägel nachstylen will, der braucht viel Fingerspitzengefühl, um die verschiedenen Farblagen aufzutragen. Einfacher geht‘s mit speziellen Nagelstickern, die einfach auf den Nagel aufgelegt werden, überstehende Ränder werden einfach abgefeilt. Darüber wird eine Lage Klarlack aufgetragen – und der Look hält für einige Tage bombenfest.