free hit counters

ShoppingStylingWellness & Gesundheit

Truffle Fuente: Das wahrscheinlich luxuriöseste Shampoo der Welt

Von  |  0 Kommentare

Manchmal kann man kaum noch glauben, wie luxuriös die Welt wirklich noch werden will.

Natürlich, das Glaushaus und so – schließlich lieben wir alle tolle Kleider, aufwendigen Schmuck, umwerfende Accessoires, edles Make Up und den ein oder anderen weiteren Luxus.

Truffle Fuente: Das wahrscheinlich luxuriöseste Shampoo der Welt

Die neue Pflegelinie Truffle by Fuente. Foto: Fuente GmbH

Aber jetzt gibt es eine Haarpflegelinie, die dem Ganzen noch mal die Krone aufsetzt.

„Truffle by Fuente“ soll das erste „intelligente“ Haarpflegesystem der Welt werden. Zu seinen Inhaltsstoffen zählen Auszüge aus weißem Trüffel, Diamantenstaub und – Achtung, Trommelwirbel – Meteoritenpulver. Der Hersteller verspricht puren Luxus und eine seidige Haarpracht für jeden Haartyp.

Die Wirkung

Die enthaltenen Trüffelauszüge in Shampoo und Pflegelotion sollen für Feuchtigkeit sorgen, der Diamantenstaub für edlen Glanz und das Meteoritenpulver sollen das Haar mit den Proteinen versorgen die es wirklich braucht.

Entwickelt wurde das ganze 7 Jahre lang in Holland, auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der belgischen Uni Leuven. So sollen die Wirkstoffe sogar noch besser ins Haar eindringen und noch effektiver wirken können.

Die Handhabung

Pro Haarwäsche darf nur eine kleine Menge des Shampoos verwendet werden, es muss ca. 20 Sekunden lang in den Händen verrieben werden, bis ein cremiger Schaum entsteht, der ins Haar eingearbeitet wird. Dort sollte es zwei Minuten lang einziehen, ehe es ausgespült wird.

Anschließend wird das Care Produkt eingearbeitet, ebenfalls zwei Minuten lang wirken gelassen und wieder ausgespült. Der Hersteller verspricht gesünderes, geschmeidigeres und glänzenderes Haar – bereits ab der ersten Haarwäsche.

Der Preis

Truffle by Fuente Shampoo, 250 ml: 175 €
Truffle by Fuente Shampoo und Care, jeweils 250 ml: 175 €
Die Produkte können in den Fuente Salons und im Onlineshop des Herstellers erworben werden.

Die Meinung

Luxus hin oder her, aber ich persönlich glaube, dass eine Haarpflegeserie für annähernd 200 Euro übertrieben ist, abgesehen davon, dass nur ein ausgewähltes Klientel überhaupt die finanziellen Möglichkeiten hat, die Produkte zu kaufen. Darüber hinaus halte ich es fragwürdig, inwiefern tatsächlich etwa Meteoritenpulver in diesem Produkt enthalten sein soll.
Was denkt ihr darüber?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>