free hit counters

Reise & Urlaub

Welche Urlaubsländer liegen 2014 im Trend?

Von  |  10 Comments

Die warmen Tage verlocken natürlich auch viele Menschen dazu, schnell Ihren Urlaub für den Sommer zu buchen oder stellt sich natürlich die Frage, welche Urlaubsländer liegen 2014 eigentlich im Trend?

England bietet gutes Wetter und spannende Städte

Schwierig ist die Entscheidungen erster Linie auch deshalb, weil viele beliebte Urlaubsländer derzeit von geschüttelt sind und deswegen nicht empfehlenswert sind, zu beweisen. Darunter fällt zum Beispiel Ägypten. Doch es gibt schöne Alternativen wie zum Beispiel Kroatien, Italien und England.

Entgegen der landläufigen Meinung regnet es in England nicht mehr als in anderen großen Städten wie Sydney oder Kopenhagen. Deswegen ist der Sommer perfekt, um Englands zu beweisen und nicht nur große Städte wie London endlich einmal kennen zu lernen, sondern auch schöne Landschaften zu erkunden und ein typisches Pub einzukehren und echtes englisches Bier zu genießen.
Blue White Beach

Die italienische Küche ist weltberühmt

Kroatien zu bereisen ist da schon eine andere Herausforderung, denn es besteht im Grunde genommen aus vielen kleinen Inseln von den sich manche nur mit dem Boot erreichen lassen, weswegen eine Rundreise ideal ist, um die schönsten Strände und Küsten Kroatiens zu entdecken.

Das Land ist vor allen Dingen deshalb beliebt, weil die Gastfreundschaft groß geschrieben wird und die Küche sehr mediterranen und bekömmlich ist. Die Küche ist ein sehr großer Pluspunkt für die Entscheidung nach Italien zu reisen, denn neben Venedig und Rom ist es vor allen Dingen das essen, was viele Touristen anzieht. Als Wege von Pasta und Pizza ist Italien über den ganzen Globus bekannt und hier finden sich natürlich auch einige der besten Restaurants und gemütlichen kleinen Trattorias.

Kreuzfahrten werden erschwinglicher

Wer sich gar nicht recht entscheiden mag, der greift auf eine Kreuzfahrt zurück, beispielsweise zehn Tage durch das Mittelmeer. Kreuzfahrten werden immer erschwinglicher und sind deswegen beliebt wie nie. Da man sein Hotelzimmer quasi immer dabei hat und von dort aus die interessantesten Ausflüge buchen kann ist der Erlebnisfaktor einer Kreuzfahrt natürlich um ein Vielfaches höher, als dies bei einer gängigen Urlaubsreise der Fall ist.

Da fällt die Entscheidung nicht leicht, welches Urlaubs die Listen werden soll?

10 Comments

  1. Andi

    26. Juni 2014 at 19:06

    Kroatien war ich auch schon mal, das essen war ganz okay aber die Frauen waren Super ;) heuer fliege ich nach Bulgarien und vielleicht ist das mein neues Urlaubsland

  2. Sabine - Battello

    27. Juni 2014 at 08:50

    Eine wirklich gute Übersicht der aktuellen Trends in diesem Jahr, ich bin auf jeden Fall der Meinung, das man garnicht immer so wiet in die Ferne schweifen muss, weil wir halt einfach auch um Deutschland herrum viele interessante Länder finden können. Bei uns gehts dieses Jahr nach Italien, was ja glaube ich immer ein trend ist. In den vergangenen Jahre war wir zum Beispiel oft am Luganer See in der Schweiz – ich liebe einfach die wunderschöne Landschaft des Lago di Lugano.

  3. Wilhelm Gerken

    3. Juli 2014 at 18:39

    Naja,…ich lebe ja schon fast durch meinen Job auf Java. Ich würde es aber jedermann empfehlen einmal die weite Reise auf sich zu nehmen, denn gerade an den Wochentagen kann man an der Westküste Javas kilometerlange Strände ohne auch nur eine andere Menschenseele erleben.

  4. Maxim P.

    15. Juli 2014 at 16:07

    Ich liebe die Kanaren und besonders Teneriffa. Die Kanaren sind ein wenig in Vergessenheit geraten aber so langsam fliegen wieder Leute da hin – natürlich vor allem im Winter :)

  5. Elli123

    26. September 2014 at 09:46

    Mein Urlaubsland 2014 ist auf jeden Fall Österreich. Habe da sehr schöne erholsame Tage verbracht in einem Wellnesshotel in Defereggental. Einfach traumhaft, für jede ist etwas dabei. Für das nächste Jahr steht Italien auf den Plan, darauf freue ich mich auch schon riesig. :)

  6. Maren

    30. September 2014 at 14:33

    Urlaub Dolomiten, war mein letztes Reiseziel. Das Hat mir super gefallen und ich werde da wohl nächstes Jahr wieder hinfahren. Egal ob im Winter oder im Sommer, da ist immer was los.

  7. Dirk

    22. Oktober 2014 at 15:05

    Italien ist seit diesem Jahr mein Urlaubsland 2014 habe da ein tollen Sommerurlaub verbracht und ein wenig die Sprache gelernt :) –> Urlaub Dolomiten sage ich nur :)

  8. Hanna

    25. November 2014 at 11:34

    Kann da Maren nur zustimmen… Südtirol ist wirklich eine schöne Gegend und mein Urlaubsland 2014. Ganz liebe Grüße aus Ridnaun

    • Sabine Horstkoetter

      13. Januar 2015 at 16:35

      Das Skigebiet Alta Badia in Südtirol ist auch für mich eines der Highlights aus 2014. Schließe mich da Hanna und Maren ganz an. Liebe Grüße Sabine

  9. ingo

    8. Dezember 2014 at 12:20

    Nix für junge Leute, höchstens für solche mit Abenteuergeist… dennoch ein sehr schönes Urlaubsziel ist Sri Lanka. Fernab von Massentourismus, einsame Strände und fantastische Menschen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>