free hit counters

Fun

Warum trägt Batman Latexanzüge?

Von  |  0 Kommentare

Es gibt Tage, vor allem, wenn einem die Sonne zu sehr auf den Kopf scheint, da fragt man sich seltsame Dinge. Ich nehme jetzt mal an, dass es mir nicht nur allein so geht. Bitte schreibt mir, wenn doch. Vor kurzem habe ich mit meinem Sohn Batman – The Dark Knight Rises im Kino angeschaut.

Kurz nach der Vorstellung schoss mir eine sinnlose, aber dennoch klärungsbedürftige Frage durch den Kopf: “Warum trägt Batman Latexanzüge”? Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich Latex ist, aber es sieht schon sehr danach aus.

Würde man seinen “Techniker” fragen, bekäme man sicher eine Antwort. Leider hab ich ihn nicht zur Hand und er reagiert auch nicht auf Anrufe. Daher kann es nur eine Antwort geben: The Dark Knight ist Batman´s SM Chat Nickname. Wir konnten glücklicherweise einen Schnappschuss ergattern, den wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Warum tut Batman das? Warum hilft er nachts den Menschen von Gotham City und tagsüber lässt er sich den Arsch versohlen? Ich denke wir sollten einen kleinen Blick in Batmans Kindheit werfen. Früh von seinen Eltern alleingelassen, hat er die häusliche Wärme vermisst.

Latex, so Bruce Wayne, gebe ihm das Gefühl von Geborgenheit. Außerdem ist er früher öfter mal in den zahlreichen Geheimgängen, die er im Haus, im Büro und ja auch in der ganzen Stadt eingerichtet hat, stecken geblieben. Dies kann ihm jetzt mit Latex und etwas Pril nicht mehr passieren. Ganz klarer Vorteil den Feinden gegenüber.

Nachdem ich mir bewusst geworden bin, warum Batman Latex trägt, kamen mir gleich weitere Fragen in den Sinn. Ich weiß, man soll seine Leser nicht überfordern, doch es muss einfach raus.

Spinnen produzieren ihre Seile am Hinterteil des Körpers. Warum schießt Spiderman die Seile also aus dem Handgelenk? Hat Hollywood hier entschärft, damit man den Superhelden in der Ganzkörperwurstpelle nicht am Hintern durch New York schweben sieht?

Achtung Kopfkino einschalten: “Stellt Euch die Szene, in der Spiderman Mary Jane kopfüber küsst vor. Jetzt addiert noch WIE er da Kopfüber hängt.” Ich denke, dass weitere Hinweise meinerseits nicht mehr notwendig sind. Warum denke ich eigentlich über so etwas nach? Ich habe keine Ahnung, wichtig ist doch nur, dass ich es kann. Warum also nicht tun?

Zuletzt kam mir dann noch die Pizza Hut Version von Captain America in den Sinn. Wie schön wäre es doch, sich eine Pizza zu bestellen und mit Superkräften schmeißt der die Dinger quer durch die Stadt, so wie eine Frisbee. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Technik gibt, die Beläge so zu befestigen, dass diese von der Kraft, ausgehend vom Zentrum der Pizza, nicht weggeschleudert werden.

Mist, schon wieder ein Gedanke, der mich beschäftigt. Und jetzt beginnt auch noch die Melodie von Tetris in meinem Kopf zu summen….. Besser ich höre jetzt auf. Tut mir bitte einen Gefallen: Sagt mir, dass ich nicht allein bin mit solchen Gedanken.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>