free hit counters

Shopping

Last-Minute Weihnachtsgeschenke-Guide: Für Männer

Von  |  2 Comments

Nur noch wenige Tage bis Heilig Abend – und bei manchen Menschen dürfte so langsam aber sicher die Panik bzgl. Weihnachtsgeschenke ausbrechen. ;-)

Glücklich sind die, die das Vorhaben, das die meisten von uns jährlich treffen, sich einmal früh um alle Geschenke zu kümmern, wahr gemacht haben und sich nun genussvoll und den Rest von uns milde belächelnd zurücklehnen können.

Für alle anderen haben wir eine kleine Liste mit Last Minute Geschenkideen zusammengestellt – in dieser Ausgabe der Serie geht es um tolle Geschenke für Herren.

Last-Minute Weihnachtsgeschenke-Guide: Für Männer

Für Papa

Krawatten und Socken als Weihnachtsgeschenke gab es in den letzten Jahren zu genüge, Papa soll auch einmal ein tolles Geschenk erhalten.
Wie wäre es zum Beispiel mit Konzertkarten für seine Lieblings-Band? Besonders nostalgisch und Generationen-vereinend ist dieses Geschenk insbesondere dann, wenn es sich um eine alteingesessene Rock-Band handelt, die noch immer tourt, und zu deren Konzert der (Schwieger-)Sohn den Papa begleitet.

Für den Liebsten

Oft trennen Männer und Frauen ihre Interessen – nicht selten fängt das schon bei der Playstation an. Ein tolles Geschenk wäre deshalb zum Beispiel ein Nachmittag/Abend, den man gemeinsam vor der Konsole verbringt.

Die Freundin übernimmt den zweiten Controller und stärkt dem Liebsten im Game den Rücken. Auch actionlastige Geschenke kommen bei Männern meist gut an, wie etwa ein Nachmittag auf dem Paintball-Gelände, ein Tandemflug oder ein Bodyflying-Erlebnis. Die meisten dieser Aktionen können Paare auch gemeinsam buchen – das schweißt zusammen.

Für Sofa-Helden

Für den Freund oder den kleinen Bruder ist die Kuscheldecke mit Ärmeln-und Superhelden-Druck genau das richtige. Einfach Arme durchstecken, zum Lieblings-Helden werden und vom Sofa aus die Welt retten.

Für Star Wars-Fans

Das Star Wars-Merchandise-Universum ist mindestens so groß, wie eine Galaxis. Zu den cooleren Produkten zählen etwa ein Buch, mit dem man die Sprache der Wookie lernen kann (inklusive Sound-Modul) oder der R2D2 von LEGO in Originalgröße.

Für Nostalgiker

Analoge Fotografie ist quasi zum Bestandteil der Popkultur geworden. Die beliebten Lomo-Kameras mit den tollen Foto-Effekten sind dabei noch recht günstig zu haben, eine Miniausgabe der legendären Diana gibt‘s beispielsweise schon ab ca. 70 €.

2 Comments

  1. Karsten

    17. Dezember 2013 at 14:52

    Kuscheldecke mit Armen ist ein super Tip, habe ich mir zwar letztes Jahr selbst gegönnt, ist aber wirklich klasse, wenn man zum Beispiel auch gern auf dem Sofa liest :-)

  2. Wookie

    18. Dezember 2013 at 11:46

    Der R2D2 von LEGO in Originalgröße wäre schon cool, aber der Preis ist doch etwas hoch – dann lieber den Wookie-Sprachkurs ^^

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>