free hit counters

AppleTechnik & Web

WWDC: Apple präsentiert überarbeitetes iOS-Betriebssystem

Von  |  0 Kommentare

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC zeigt Apple seine neuesten Errungenschaften bezüglich seines mobilen Betriebssystems. Die WWDC zeigt neben iOS auch Veränderungen an der Software für Mac und neue Notebook-Varianten.

WWDC: Apple präsentiert überarbeitetes iOS-Betriebssystem

Was alles im Jahr 2013 an Innovationen von Apple noch zu erwarten ist, könnte die Welt auf der heute beginnenden Entwicklerkonferenz WWDC erfahren. Das relativ erfolglose iOS 6 wurde von der Konkurrenz inzwischen in den Schatten gestellt, die neuen Samsung Galaxy Modelle sind Apple in technischer Hinsicht um einiges voraus, das Unternehmen ist ein wenig in die Defensive geraten. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im Aktienkurs von Apple wieder.

Aktualisiert Apple auch Hardware?

Die Worldwide Developer Conference, welche am heutigen Montag in San Francisco seinen Anfang nimmt, sollte der Welt nun beweisen, dass Apple noch zu ernstzunehmenden Innovationen in der Lage ist. Bisher wurde bekannt, dass Apple eine neue Version seiner Systeme Mac sowie iOS herausbringen wird. In der Vergangenheit hatte der Konzern auf der Entwicklerkonferenz immer einige Neuigkeiten auf Lager.
Von der aktuellen Veranstaltung erwartet man inzwischen auch die Vorstellung neuer Notebooks. Möglicherweise könnte Apple auf die neuen Intel-Chips zurückgreifen, welche der Hardwarehersteller kürzlich vorgestellt hatte. Eine Errungenschaft dieser Prozessoren liegt in ihrer Energieeffizienz, sie würde den mobilen Rechnern eine Erhöhung der Akkulaufzeit ermöglichen.

Weiterhin gilt als relativ gewiss, dass Apples neue MacBook-Reihe über den WiFi-Standard 802.11 ac verfügen wird. Dies würde die Übertragungsraten mittels WLAN wesentlich erhöhen. Außerdem vermuten manche Kenner der Szene, dass Apple seine MacBook Air mit neuartigen Retina-Anzeigen ausstatten wird. Gerüchte über mögliche Smartwatches gelten allerdings als sehr vage, ob Apple hierzu etwas zeigen wird, ist kaum abzusehen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>