free hit counters

Mode

Brad Pitt für Chanel No. 5

Von  |  0 Kommentare

Es ist erst wenige Tage her, da haben wir euch ein Video zur Entstehung des weltweit beliebtesten und wahrscheinlich am meisten gekauften Parfums – Chanel No. 5 – gezeigt (Gibt‘s hier zu sehen). Jetzt legt das Pariser Modehaus nach und präsentiert seine neue Werbekampagne für das Parfum. Während sonst weibliche Prominente, wie etwa Nicole Kidman oder Audrey Tautou für den Luxusduft weben, ist in diesem Jahr ein Mann an der Reihe – und zwar niemand geringeres als Schönling Brad Pitt. Hier könnt ihr euch den Werbespot ansehen:

Es wird nicht deutlich, ob Brad zum Parfum selbst oder zu einer Frau, die ihm mit dem Duft den Kopf verdreht hat, spricht – wahrscheinlich sogar zu beiden. Als ich davon hörte, dass Brad Pitt – und damit ein Mann – für Chanel No.5 werben solle, war ich etwas verwundert. Ein Mann für DAS Damenparfum? Aber bei Betrachtung des Spots ist es so simpel wie einfach: Natürlich muss ein Mann für diesen Duft werben - warum parfümieren wir Frauen uns denn und wem wollen wir damit den Kopf verdrehen?

Die Kampagne ist sehr schlicht und elegant geworden – ich würde gern sagen „wie No.5 selbst“, aber das wäre nicht die ganze Wahrheit. Denn Chanel No.5 ist zwar ein eleganter Duft – aber alles andere als schlicht.

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>