free hit counters

Wellness & Gesundheit

Empfehlung: Dream Steam von Lush – Schönheit zum Inhalieren

Von  |  0 Kommentare

Lavendel zählt unter anderem zu den Inhaltsstoffen des Dream Steam von Lush. Bildquelle: sxc.hu

Beautyprodukte kaufe ich total gerne bei Lush ein, nicht zuletzt, weil meine Haut ziemlich empfindlich ist und die kompetenten Mitarbeiter des Unternehmens mich bislang noch nie falsch beraten haben. Alle Produkte von Lush sind vegetarisch (fast die Hälfte der Cremes, Seifen und Co. sind sogar vegan), werden aus natürlichen Stoffen und Extrakten und von Hand hergestellt. Erstmals war ich vor knapp 3 Jahren in London in einer Lush-Filiale, mittlerweile gibt es auch in vielen deutschen Städten Läden, sogar in unserem beschaulichen Saarbrücken. Tritt man bei Lush ein, umhüllt einen sofort eine positive Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber nicht aufdringlich, die Seifen, Cremes und Masken duften so, dass man am liebsten in sie reinbeißen würde – und sehen auch noch so aus.
Heute möchte ich euch ein Lush-Produkt vorstellen, dass ich erst kürzlich getestet habe: Den Dream Steam. Dabei handelt es sich um ein Tab, das in heißem Wasser aufgelöst wird. Die ätherischen Öle, die sich über den Dampf entfalten, können inhaliert werden und pflegen die Haut besonders intensiv. Ich nutze noch einige andere Produkte von Lush, die ich euch bei Gelegenheit einmal vorstellen werde, doch zunächst zum Dream Steam:

Aussehen:

Der Dream Steam kommt als kleine Brausetablette und ohne Verpackung daher. Zum Transport wird er lediglich in eine kleine Papiertüte gehüllt. Als Topping findet man auf dem Tab getrocknete Rosenblütenblätter.

Inhaltsstoffe

Im Tab sind verschiedene Öle enthalten, unter anderem Teebaumöl für eine antibakterielle Reinigung, Rosenöl zur Linderung von Irritationen sowie Kamillen- und Lavendelöl zur Beruhigung und Entspannung.

Die Anwendung

Der Tab wird in einer Schüssel mit heißem, nicht kochendem Wasser aufgelöst. Mit einem Handtuch bedeckt, das man über dem Kopf und der Schüssel ausbreitet (wie beim gewöhnlichen Inhalieren), hält man dann das Gesicht für 5-10 Minuten über die warmen, duftenden Dämpfe, die enthaltenen Öle reinigen die Haut und beruhigen sie gleichzeitig.

Meine Meinung

Ich bin eigentlich arg zappelig und kann schlecht einige Minuten lang ruhig sitzen. Kurz nachdem ich mit der Inhalation begonnen hatte, habe ich mich auch schon dabei ertappt, wie ich das Handtuch lupfte und nach der Uhr sah. Dann habe ich mich zur Ruhe gezwungen – und mit der Zeit wurde ich immer entspannter. Ob es an Lavendel und Kamille lag, oder daran, dass ich meiner Haut unbedingt was Gutes tun wollte, kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben sich die Dämpfe super angenehm auf meiner Haut angefühlt, nach der Behandlung war ich nicht nur entspannter, sondern meine Haut wirkte auch reiner und zarter. Die Rötungen waren etwas gemildert. Wirkliche Wunder hat der Steam Tab nicht vollbracht (aber welche Mittel tun das schon bei der ersten Behandlung?!), dennoch waren Verbesserungen sichtbar.

Tipp:

Die liebe Lush-Mitarbeiterin hat mir einen Tipp verraten, den ich jetzt an euch weiterleite: Das Wasser, in dem der Tab aufgelöst wurde, kann nach der Inhalation in ein Behältnis abgefüllt, im Kühlschrank aufbewahrt und dann als Gesichtswasser genutzt werden. Die Kühle erfrischt zunächst, die Pflanzenöle wirken sich auch dann noch beruhigend und reinigend aufs Gesicht aus.

Lush Dream Steam Steamer Tab, in allen Filialen und im Lush Online Shop erhältlich, 3,95 Euro.

Die Make-Up-Linie “Emotional Brilliance” von Lush mit Produkten für Lippen, Teint und Augen, ist seit 21. Juli erhältlich. Bildquelle/-rechte: LUSH/PR Hermanns

Seit zwei Wochen gibt es bei Lush, die bislang vor allem auf Pflege- und Reinigungsprodukte spezialisiert waren, auch neue Make-Up-Produkte. Die Auswahl erfolgt dabei über ein Farbsystem, die einzelnen Farben, die man wählt, sollen auch etwas über die Persönlichkeit aussagen. Den Test dazu kann man online machen – ich werde demnächst aber, da ich eh für Nachschub sorgen muss, “meine” Filiale aufsuchen und mich vor Ort beraten lassen. Das Ergebnis werde ich euch natürlich mitteilen, wenn es soweit ist.

Bis dahin:

Stay Glamorous!

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>