Liebe
High Heels und Salz steigern die Lust
Dass wir High Heels gerne auch mal tragen, um auf die Herren der Schöpfung anziehender zu wirken, ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Dass wir damit aber auch unsere eigene Lust und das Feuer im Liebesleben neu entfachen können, ist uns neu. Diese und zwei weitere, neu gewonnene Forschungs-Erkenntnisse wollen wir deshalb heute mit euch teilen:
Auf Heels zum Orgasmus
Absätze tragen dazu bei, die Beckenbodenmuskulatur besser zu durchbluten und leichter zu entspannen – und sorgen somit für gesteigerte sexuelle Lust und Empfindung. Dabei gilt allerdings nicht: „Je höher, desto kürzer der Weg zum Orgasmus“, denn auch hier ist die Größe (oder besser: die Absatzhöhe) nicht entscheidend. Vielmehr trägt der Winkel, in dem sich die Fußsohle nach oben streckt, dazu bei, die Muskulatur des Beckenbodens zu entspannen und besser zu durchbluten.
Salz auf unserer Haut
Forscher haben zudem herausgefunden, dass Salzmangel gleichzeitig auch zu einem Mangel an Lust führt. Sogar die Fähigkeit, den (potentiellen) Sexpartner attraktiv zu finden, kann dabei leiden. Beim nächsten Kochen also ruhig ordentlich nachsalzen – euer Lustempfinden und ihr selbst werdet es euch danken. Tipp für anspruchsvolle, zärtlich-sinnliche Literatur zum Thema „Salz“: „Salz auf unserer Haut“ von Benoîte Groult, erschienen bei Knaur. Preis: ca. 10 Euro.
Die Frau im Manne
Weitere Forschungsergebnisse haben bei einer internationalen Umfrage gezeigt, dass das typische Rollen-Klischee, vor allem was das Verhalten im Bett angeht, hinfällig geworden zu sein scheint. In längeren Beziehungen ist Frauen der Sex nämlich wichtiger als den Männern – und die wiederum wollen lieber Kuscheln. Frauen hingegen mögen Berührungen und Kuscheln in der Nacht nicht, sie wollen lieber ihre Freiheit im Bett genießen und völlig uneingeengt schlafen. Wer hätte das gedacht?
Viel Spaß beim High Heels kaufen, salzen – und … naja, ihr wisst schon…
Stay Glamorous,
Anne