free hit counters

Mode

Kurioses Schuhdesign: Kobi Levi

Von  |  0 Kommentare

Kobi Levi lässt sich auch schonmal von einem Dackel inspirieren. Bildquelle: sxc.hu

Kobi Levi ist ein Schuhdesigner aus Israel, dessen Kreationen wahre Werke moderner Kunst sind. Konkrete Formen und Gegenstände verarbeitet er in seinen Designs zu Schuhen, über die man nur staunen kann. So findet man Hunde-, Schnabel- und Schirmdesigns, Stoffe, Farben und Muster werden auf innovativste Weise miteinander vereint. Auf seiner Website heißt es: „Zu seinem eigenen Vergnügen hat Kobi einzigartige, kreative und innovative Schuh Styles designed, die die Standarddefinition von Design, Kunst und Fashion herausfordern, eine ganz eigene Nische zu kreieren.“ Kobi Levi begann im Frühjahr 2010 damit, die Designs auf sein eigenes Blog hochzuladen. Und schnell erlangt dieses Blog große Bekanntheit, Kobi erhielt Zuspruch aus der ganzen Welt – und eine ganz besondere Zuschrift, die ihm den Durchbruch bescheren sollte.

Kurioser Kobi

Eigner Shop seit 2011

Im Zuge der steigenden Beachtung der avantgardistischen Designs von Kobi Levi wurde auch Lady Gaga auf den Jungedesigner aufmerksam – und bestellte gleich eines der ausgefallenen Paare, um es in ihrem Video zum Erflogshit „Born this Way“ zu tragen. Spätestens damit war der Hype um Levi nicht mehr zu bremsen. Seit Juli 2011 betreibt er sein eigenes Studio in Tel Aviv, seit diesem Zeitpunkt wurde aus dem Entwerfen zum eigenen Vergnügen auch Ernst – und die Kreationen stehen zum Verkauf. Für die Schuhe muss man allerdings tief in die Tasche greifen, sie kosten zwischen 1.400 und circa 2.000 Dollar pro Paar. Dafür erhält man aber handgefertigte Schuhe, die garantiert alle Blicke auf sich ziehen werden. Die aktuelle Kollektion von Kobi Levi widmet sich dem Thema „Cheerleading“. Wir haben einige ältere Designs für euch zusammengestellt – und sind schon ganz gespannt, was ihr dazu sagt. Unsere persönlichen Highlights: Die Dackelheels, der Kaugummi- sowie der Schwanenabsatz.

Gefallen euch die Schuhe? Würdet ihr sie sogar selbst tragen? Wir freuen uns auf Kommentare von euch,

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.