free hit counters

MusikStars

Lena Meyer-Landrut kehrt mit neuem Album zurück

Von  |  0 Kommentare
Lena Meyer-Landrut kehrt mit neuem Album zurück

Lena 2010 bei den Proben zum Eurovision Songcontest. Urheber: Vincent Hasselgård (Weitergabe/Nutzung nur unter Nennung des Urhebers)

2010 vollbrachte sie ein kleines Wunder: Lena Meyer-Landrut gewann, zusammen mit ihrem Entdecker und Mentor Stefan Raab, den Eurovision Songcontest. In den folgenden Wochen kamen wir nicht mehr an ihrem Siegerhit „Satellite“ vorbei. Zwei Alben, der ein oder andere Werbeauftrag und eine zweite Teilnahme am Songcontest 2011 folgten, dann wurde es ruhiger um die 21jährige.

Lena zog sich etwas vom Trubel um ihre Person zurück und schrieb sich erst einmal an der Uni ein. Vor einigen Woche erzählte sie jedoch bereits in der Talkshow „Roche & Böhmermann“, dass sie gerade an einem neuen Album arbeite.

Jetzt ist auch der offizielle Release bekannt: Das neue Album von Lena wird „Stardust“ heißen und im Oktober erscheinen.

Ein Neuanfang für das Pop-Sternchen

Das neue Album ist dabei gleichzeitig eine Art Neuanfang für die 21jährige, denn es wird das erste sein, an dessen Entstehung und Produktion Raab und sein Team nicht beteiligt waren. Es fühle sich sogar an, als sei es das erste Album überhaupt, sagte Lena kürzlich in einem Interview mit der Süddeutschen – Grund dafür könnten die ersten selbstgeschriebenen Songs sein, die Lena mit „Stardust“ präsentieren wird.

Wer schon einmal einen Eindruck davon gewinnen möchte, wie die „neue Lena Meyer-Landrut“ klingt: Die erste Singleauskopplung, die ebenfalls „Stardust“ heißt, ist bereits erschienen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>