free hit counters

Mode

Materialmix für einen kuscheligen Spätsommer

Von  |  0 Kommentare

Auch wenn wir es bei den heißen Temperaturen am Tag gar nicht wahrhaben wollen, wir befinden uns bereits mit einem Bein im Spätsommer.

Die Tage werden kürzer – und abends wird es schon recht frisch. Doch wie ein altes Sprichwort schon besagt: Des einen Leid‘ ist des andren Freud‘ – und alle, die gerne mit Materialien, Stoffen und Schnitten spielen, dürfen sich modisch auf die Binnensaison richtig freuen.

Die Sommermode darf noch bleiben

Das Schöne am Spätsommer: Er vereint das Beste aus zwei Jahreszeiten miteinander, das Styling bildet dabei keine Ausnahme. So kombinieren wir, wie es uns zum Beispiel das junge Berliner Label GLAW mit seiner ersten Kolketion vormacht, in diesem Spätsommer unsere luftigen, kurzen Sommerkleidchen, Tops, Röcke und Shorts zu Kuschelklamotten.

Eine transparente Bluse zum dicken Strickschal, ein Minirock zu einer leichten Lederjacke, ein Kleid zu einem Boyfriend-Blazer, ein kuscheliger Cardigan zu Leggings und Top – macht, was ihr wollt. Die nahende Übergangszeit steht nämlich mehr denn je unter dem Motto „Mix & Match“.

Und so dürfen nicht nur unterschiedlichste Materialien bunt gemischt werden, sondern auch das Spiel mit den Lägen ist absolut angesagt. Die Bluse reicht nur knapp bis über den Rocksaum (weil sie so lang – und nicht weil der Rock so kurz ist…)? Super! Die Pulloverärmel lugen unter dem Blazer hervor? Hervorragend! In dieser Saison könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.

Auch GLAW setzt ganz auf den Mix zwischen leichten, transparenten und kuscheligen Stoffen. Die aktuellen Teile kommen dabei meist in coolem Schwarz und Grau sowie mit einigen Designraffinessen. Beispiel: Schluppen, Ledereinsätze, Farbverlauf-Prints, Batik-Leder. Hier einige Beispiele aus der allersten Kollektion (Herbst-/Winterkollektion 12) von GLAW. Dieses Label solltet ihr unbedingt im Auge behalten!

Sommerkleid zu leichtem Blazer

Unverzichtbar: Lederjacken mit asymmetrischem Schnitt und fallenden Kragen.

Ganz leichte Bluse zu kuscheligem Schal

Das It-Piece im Herbst: Blazer mit Ledereinsätzen.
Alle Bilder: GLAW/Reichert PR

Byebye Sommer, wir können leider nicht mehr länger zusammen sein, es gibt da jemand Neues. Aber lass uns doch Freunde bleiben und vielleicht versuchen wir es im nächsten Jahr noch einmal miteinander.

Bis dahin:

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>