free hit counters

LifestyleModeShopping

MINI und Puma lancieren gemeinsame Lifestyle Kollektion

Von  |  0 Kommentare

MINI und Puma sind nun nicht gerade zwei Unternehmen, an die man sofort denken würde, wenn es um eine gemeinsame Kollektion für Mode, Taschen und Schuhe ginge. Doch genau darin steckt vermutlich den Reiz, der aus der mehrjährigen Lizenzpartnerschaft, die gerade erst geschlossen wurde, erwachsen könnte.

Sportlich-urbaner Lifestyle

MINI und Puma lancieren gemeinsame Lifestyle Kollektion

MINI und Puma starten eine gemeinsame Kollektion. Bildquelle: obs/BMW Group

Unter dem gemeinsamen Label MINI by Puma sollen bereits ab September 2012 erste Teile der Kollektion erhältlich sein.

Das Design der Taschen und Schuhe, die vorerst präsentiert werden sollen, wird dabei inspiriert vom Drivestyle des Autoherstellers, dessen Heimat Großbritannien sowie von der Sportlichkeit und Street Credibility Pumas. Dabei wird auch ein wichtiger Aspekt der Firmenphilosophie MINIs zum Tragen kommen: Kleine Räume möglichst effizient gestalten und nutzbar machen.

Die erste Kollektion – das darf erwartet werden
Die ersten Produkte, die im September 2012 ihren Marktstart feiern sollen, werden voraussichtlich Taschen und Schuhe für Damen und Herren sein. Bei den Taschen wird man beispielsweise große Weekender, zierliche Handtaschen und funktionale Geldbeutel finden. Innovatives Design soll für die optimale Nutzung des vorhandenen Stauraums sorgen. Die Henkel der Taschen werden an die Sitzgurte der MINIs angelehnt sein, dominierende Farben sollen Schwarz mit neonfarbenen Applikationen sein.
Die Schuhe hingegen werden als komfortable Sneakers daherkommen. Bei flachen und auch hoch geschlossenen („Chukka“) Sneakern werden die Farben Schwarz, Grün und Weiß dominierend sein. Darüber hinaus soll die Kollektion um Kleidung ergänzt werden, die sich außergewöhnlich und trendsicher präsentieren wird.

Kooperationen aus Tradition

Für beide Unternehmen stellen Kooperationen kein Neuland da. MINI arbeitete in der Vergangenheit unter anderem bereits mit der japanischen Schuhmarke Onitsuka Tiger zusammen, Puma hingegen kollaborierte bereits mit dem britischen Fashionlabel Alexander McQueen. Die urbanen Ansätze der Zusammenarbeit zwischen MINI und Puma lassen coole, lässige Mode erwarten, die nicht an kühlem, britischem Understatement missen lassen wird. Wir dürfen gespannt sein!

(Quelle: News Aktuell)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>