free hit counters

Mode

Neue Fashion-Experience dank Topshop und Google

Von  |  0 Kommentare
Neue Fashion-Experience dank Topshop und Google

Foto: Screenshot/Google/Topshop

Bislang war es so, dass die Teilnahme an einer echten Fashion-Show für die Normalsterblichen unter uns eher ein lang gehegter Traum war, der nicht so recht in Erfüllung gehen wollte. Die heiß begehrten Plätze an den Catwalks sind Einkäufern, ausgewählten Journalisten und den Stars und It-Girls (aus Promo-Gründen, versteht sich…) vorbehalten. Backstage kommen sogar nur die Models, die Designer selbst und die Make-Up-Artists – und mit ein bisschen Glück die Mode-Journalisten und Blogger. Das wird nun anders.

Topshop und Google haben sich zusammengeschlossen, um allen Modeinteressierten ein hautnahes Erlebnis der Fashion Show des Modehauses, und einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen, zu geben. Das Projekt geht unter dem Namen „The Future of the Fashion Show“ an den Start und wird der Allgemeinheit auf verschiedenen Google-Plattformen zugänglich gemacht werden.

Features des Projekts

Zu den Möglichkeiten, die das Projekt bietet, zählen unter anderem die folgenden:

  • Model Cam: Ausgewählte Models tragen Kameras während der Modenschau, so dass man den Verlauf der Show quasi „durch ihre Augen“ verfolgen kann
  • Google+: Hier kann man digitale Diaries von Models wie Cara Delevingne, Jourdan Dunn, Rosie Tapner und Ashleigh Good verfolgen – von der ersten Anprobe bis zum Livewalk.
  • YouTube: Beim Videoportal nimmt man dann quasi in der Front Row Platz und kann sich die neuen Looks von Topshop ansehen. Zusätzlich wird es einen „Red Carpet Hangout“ geben, bei dem man das Schaulaufen der Stars auf dem Roten Teppich mitverfolgen kann.
  • Google 3D Streetmap: Hier gibt’s Einblicke in die Location – The Thanks at Tate Modern
  • Weitere Features: Zudem soll es möglich sein, die Rolle eines Einkäufers einzunehmen und zum Beispiel eigene Mood Boards zu erstellen.

Genießen kann man das Fashion-Spektakel am 17. Februar (kommenden Sonntag) – und das ganz ohne sich aufhübschen zu müssen. Einfach so, zu Hause auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß!

Hier gibt’s schonmal einen Vorgeschmack:

Wir werden uns diese Erfahrung nicht entgehen lassen und wünschen euch viel Spaß dabei,

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.