free hit counters

Musik

Neuer Song von The xx: Sunset – Hier anhören

Von  |  0 Kommentare

Bild: sxc.hu

The xx sind ja bekannt für melancholische Melodien, manchmal fast schon sphärisch anmutende Klänge, die mit sanften Beats unterlegt werden und so vor allem die Mädels zum verträumten Tanzen und in sich gekehrten Rumwirbeln einladen. Mit ihrem ersten Album „xx“ (2009) stürmte die Londoner Band die Clubs und persönlichen Plattensammlungen aller Indie-Fans, mittlerweile sind sie kein Geheimtipp mehr, sondern ein Großteil der Fans solcher Musik, wie sie The xx spielen, können ein neues Album kaum mehr erwarten. Am 7. September ist es endlich soweit, die neue Platte „Coexist“ wird in den Läden und online zum Kauf und/oder Download zur Verfügung stehen. Weiter unten im Artikel findet ihr ein Live-Video der ersten Singleauskopplung „Sunset“, die es natürlich auch auf Coexist zu hören geben wird.

Nach ersten Hörproben finde ich, dass Sunset genauso klingt, wie man es von The xx erwartet. Sehr nah dran am Sound des ersten Albums xx, gemächliches Voranschreiten der melodischen Entwicklung, manchmal fast schon ein wenig monoton, mit den gewohnten Synthie-Klängen im Hintergrund. Dafür lieben wir The xx – und so lange der Sound der gleiche bleibt, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Viel Spaß beim Reinhören,

der Maximilan

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.