free hit counters

Mode

Objekt(e) der Begierde: Tom Ford Sunglasses

Von  |  0 Kommentare

Sonnenbrillen von Tom Ford – einfach hinreißend. Foto: Privat.

Gestern Abend war ich unterwegs und habe im Schaufenster eines Opikers etwas gesehen, was mir sofort weiche Knie beschert hat: Eine ganze Reihe von umwerfenden Sonnenbrillen von Tom Ford. Die riesigen Sunglasses sehen so mondän aus, dass ich am liebsten heute Morgen in den Laden gegangen wäre, um mir sofort eine davon zu kaufen. Mein Favorit: Das Modell, das ihr ganz links im Bild seht. Ein braunes, leicht gemustertes Gestell mit einem ebenfalls braungetönten Verlauf in den Gläsern. Nicht nur ideal für sonnenempfindliche Augen, sondern auch dann, wenn die Augen aufgrund einer zu kurzen Nacht am Morgen geschwollen sind. So verhüllt man sie mysteriös und damenhaft. Einziges Manko (für mich) an der Brille: Sie kostet 330 Euro und passt damit erst einmal nicht ins Budget. Ich brauche dringend einen Grund, mich zu belohnen…

Tom Ford – Der Gentleman unter den Designern

Tom Ford (Jahrgang 1961) ist ein amerikanischer Designer, der bereits für Gucci und Yves Saint Laurent arbeitete, seit 2006 führt er sein eigenes Label, das er schlicht nach seinem Namen benannt hat. Die Mode von Ford ist sehr klassisch und mondän, dabei immer elegant. Wahrscheinlich hat auch sein Film „A Single Man“ (Mit Colin Firth und Julianne Moore, unbedingt ansehen!!) dazu beigetragen, dass ich den Designer und seine Mode immer auch mit etwas Divenhaftem, sehr Glamourösen in Verbindung bringe – nicht selten erinnern mich die Looks an die goldene Ära Hollywoods sowie die der 50er und 60er Jahre, die mit geschickt gesetzten Details modern interpretiert wurden. In der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Tom Ford findet man zudem jede Menge Leder – an diesem Textil wird man in der kommenden Saison nicht vorbei kommen. Als Pencil Skirts, Kleider und Trenchcoats sieht schwarzes Leder absolut umwerfend aus und entfernt sich von seinem verruchten Beigeschmack hin zu einer kraftvollen, ausdrucksstarken Mode.

In Gedanken immer noch an der atemberaubenden Sonnenbrille hängend -

Stay Glamorous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>