free hit counters

ModeStylingTrends

Overknee-Stiefel sind der Fashion-Trend für den Winter

Von  |  1 Comment

Der Winter hat gerade erst begonnen und schon machen ganz besondere Stiefel von sich Reden, die heiß begehrten Overknee-Stiefel.

Die verstecken auf elegante Art und Weise das Knie und hüllen so nicht nur das Bein stylisch ein, sie halten auch schön warm.

Schlanke Beine perfekt in Form

Overknees - Stiefel

An den aktuellen Overknee-Stiefeln kommt dieser Tage keine Frau herum, denn sie sind einfach überall. Egal ob auf den Modenschauen oder in den Ladengeschäften, hohe Stiefel sind ein absolutes Muss.

Dabei gibt die Bezeichnung Overknee hierbei die Richtung vor, denn die Stiefel gehen allesamt bis weit über („over“) das Knie, auf Englisch „knee“. Das sorgt an den Beinen nicht nur für einen echten Hingucker, es sieht auch sehr sexy aus.

Grundvoraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Beine schön schlank sind, damit der Stiefel gut zur Geltung kommen kann.

Chanel setzt dabei auf eigenwillige Metallketten die an unterschiedlichen Stellen um das Bein gebunden werden und so einen Stiefel formen. Demgegenüber setzt Tom Ford lieber bunte Pailletten ein, die die gesamte Stiefellänge verzieren.

Es gibt auch günstigere Alternativen im Handel, zum Beispiel von S. Oliver oder auch Esprit.

Overknees so variabel wie nie

Er klassisch ins Ziel der Gladiatoren kommen demgegenüber Overknees von Prabel Gurung daher. Es gibt in unterschiedlichen Farben und aus hochwertigem Leder. Besonders wichtig ist hier auf den Absatz zu achten, denn so hohe Stiefel brauchen einen ordentlichen Absatz, um das Bein optisch noch mehr zu strecken.

Ein durchgängiges und eng anliegendes Material wie Velour-Leder sorgt dafür, dass sich die Stiefel gut an der Haut anfühlen und das Bein nicht zu stark einen engen.

Über die Overknee-Stiefel passen Kleider, und Röcke in der kurzen Ausführung, unter den Overknees können aber auch Skinny Jeans oder Leggins sehr gut getragen werden. So werden Sie mal alltagstauglich, mal ausgehfein.

Zu kurz sollte das Outfit darüber allerdings nicht gewählt werden, denn sonst wirken die Stiefel etwas billig ;-)

 

 

 Bildquelle: Fashionista’s via Compfight

1 Comment

  1. youngfashionblogger.de

    10. Dezember 2013 at 20:07

    Die von Dir auf dem Bild gezeigten Overknee-Stiefel sehen echt gut aus.

    Du hast ja schon angesprochen das man dafür aber auch schlanke Beine haben muss.

    Da kann ich nur zustimmen.
    Es kann nämlich auch zu Problemen beim Anziehen der Stiefel kommen wenn man zu starke Waden hat.

    Nicht jeder Overknee-Stiefel hat auch einen durchgehenden Reissverschluss und dann kann es auch mal eng werden :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>