free hit counters

BeautyStyling

Produkttest: Belavance Sunlight Gloss von La Biosthetique

Von  |  0 Kommentare

Gestern Abend war ich endlich wieder beim Frisör meines Vertrauens. Ich kann beim besten Willen nicht (mehr) verstehen, wie man Angst vorm Frisör haben kann – ich liebe es, einen neuen Look zu bekommen, ich liebe den Geruch von Haarfarbe und Pflegeprodukten und ich liebe das Frisch-Gestylt-Gefühl. Allerdings ist ein Frisörbesuch wirklich Vertrauenssache, man vertraut nicht jedem Arzt sein Leben, nicht jedem Tätowierer seine Haut und eben nicht jedem Friseur seine Haare an. Solltet ihr also unzufrieden mit eurem Stylisten sein, sucht euch unbedingt einen neuen!!

Meine Lieblings-Frisörin hat mir gestern Abend eine neue Haarfarbe verpasst, ein sattes Schoko-Braun mit ganz raffinierten dunkelroten und violetten Strähnen, die erst bei optimalem Licht so richtig zur Geltung kommen. Ich habe den Salon verlassen und mich seit Langem mal wieder richtig ladylike gefühlt.

Und die Gute ist nicht umsonst meine Lieblings-Frisörin, immer wieder gibt sie mir tolle Schminktipps, von denen ich jedes Mal zuerst denke, sie seien zu gewagt – und im Endeffekt sieht‘s dann doch toll aus. So hat sie mich gestern dazu gebracht, einen dunkelroten Lipgloss auszuprobieren, der wirklich richtig gut zu den dunklen Haaren passt. Heute gibt‘s deshalb einen kleinen Produkttest, bzw. eine kleine Review:

Belavance Sunlight Gloss in Dark Red

Produkttest: Belavance Sunlight Gloss von La Biosthetique

Edle Verpackung

La Biosthetique ist eine tolle Marke, die in erster Linie Haarpflegeprodukte aber auch Make Up produziert.

Mit den Stylingprodukten habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, der Gloss ist nun mein erstes Kosemtikprodukt des Herstellers.

Die Farbe

„Dark Red“ erinnert an einen dunklen Granatapfel mit einem Hauch von bräunlichen Tönen. Eine extrem sinnliche Farbe mit einem nicht zu aufdringlichen, aber dennoch verführerischen Glanz.

Die Konsistenz

Häufig stört mich die Konsistenz von Lipglossen ein wenig, ich mag es einfach nicht, dass sie immer ein bisschen klebrig sind.

Der Belavance Sunlight Gloss fühlt sich allerdings gar nicht klebrig an, eher geschmeidig und fast schon samtig.

Die Lippen wirken gepflegt – und fühlen sich auch genauso an.

Das Auftragen

Beim Auftragen muss man aufpassen, dass die Farbe gleichmäßig wird. Ein feiner Pinselapplikator ermöglicht ein präzises Konturenziehen und „Ausmalen“, presst man die Lippen ganz sanft aufeinander wird der Ton gleichmäßig. Andernfalls muss man aufpassen, dass er an einigen Stellen nicht dunkler wird.

Die Haltbarkeit

Nach einem ersten Test kann ich sagen, dass der Gloss ordentlich hält, nach einiger Zeit geht der Glanz zwar etwas verloren, aber es bleibt eine hübsche, nicht mehr ganz so intensive Farbe zurück, die mehrere Stunden hielt.

Fazit:

Test auf dem Handrücken

Ein tolles Produkt, das mir die Angst vor dunklen Farben auf den Lippen genommen hat. Auch heute Morgen haben sich meine Lippen noch wunderbar sanft und gepflegt angefühlt. Beim Auftragen ist auch der leichte Kirschduft sehr angenehm.

Einziges Manko: Bei seinen Stylingprodukten setzt La Biosthetique stark auf natürliche Inhaltsstoffe, der Verpackung des Lip Gloss konnte ich jedoch überwiegend chemische Inhalte entnehmen. Dennoch kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen und würde es wieder kaufen.

Preis: 19,50 € (6 ml)

Extra-Tipp meiner Lieblings-Frisörin:

Den Gloss mit den Fingern nur leicht eintupfen für einen Hauch von Farbe! Konzentriert auf die Lippenmitte ergibt sich somit sogar ein moderner Geisha-Look.

Ladies, traut euch an die dunklen Rottöne – vor allem dann, wenn ihr dunkle Haar habt. Sie sorgen für einen wirklich glamourösen, ladyliken Look!

Stay Glamorous Ladylike,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>