free hit counters

Wellness & Gesundheit

Produktvorstellung mit Augenzwinkern: HAKA Euterpflege im Kuhmusterdesign

Von  |  0 Kommentare

Für Kuh und Mensch: Die Euterpflege Spezial. Foto: HAKA Kund GmbH

Als wir auf diese Hautpflegecreme gestoßen sind, mussten wir natürlich erstmal ordentlich schmunzeln – „Euterpflege“ ist aber auch eine mehr als doppeldeutige Bezeichnung für ein Pflegeprodukt. Hinter diesem pfiffigen Produktnamen und dem Kuhflecken-Design der Verpackung verbirgt sich das Label HAKA, das mit „Hakamilla“, einer Haut- und Handcreme mit Kamille bereits in den 1970ern auf sich aufmerksam gemacht hat. Eben diese Creme war es auch, die der „Euterpflege“ im Kuhmusterdesign bezüglich der Rezeptur zugrunde gelegt wurde. Aber wie kommt man auf einen solchen Namen für eine Hautcreme? Nun, findige Bauern hatten herausgefunden, dass Hakamilla auch die Euter ihrer Kühe bestens pflegte. So lancierte HAKA in den 80er Jahren zunächst eine neue Tubengröße (500 ml) und präsentierte kurz darauf die Euterpflege Spezial, die ohne Parfüm für besonders empfindliche Euter hergestellt wurde. Und genauso, wie aus der Haka Kamille Haut- & Handcreme die Euterpflege wurde, die hauptsächlich im Stall genutzt wurde – und bis heute wird – hält die Euterpflege heute auch wieder Einzug in die Badezimmer und ist längst zum Geheimtipp für empfindliche und raue Haut geworden.

Die Euterpflege Spezial

Diese Creme eignet sich speziell für extrem strapazierte, rissige, raue und beanspruchte Hautpartien, sie versorgt sie mit hochwertigen Nährstoffen und lässt sie wieder geschmeidig werden. Dank der parfümfreien Rezeptur kann die Creme auch auf empfindlicher Haut und von Allergikern angewendet werden. Kernstoffe der Euterpflege Spezial sind Hamamelis und Allantoin, die die Wundheilung unterstützen und gereizte Haut beruhigen. Die Creme ist sehr ergiebig und kann somit lange angewendet werden – und zwar im Gesicht, an den Händen und am gesamten Körper.

Die Euterpflege Spezial ist im Handel und direkt bei HAKA sowohl mit dem beliebte Kuhmusterdesign als auch in der klassischen Verpackung ohne Flecke erhältlich. 500 ml kosten 11,25 Euro.

Stay Glamuuhrous,

Anne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>