free hit counters

ShoppingStyling

Stylisch durch den Regentag

Von  |  4 Comments

Im Moment weiß man nicht so richtig, ob man sich über das Wetter freuen soll oder nicht. Eigentlich ist ja Winter und es sollte schneien und frösteln. Stattdessen regnet es unaufhörlich.

Zwar müssen Autofahrer in weiten Teilen Deutschlands so immerhin nicht mit glatten Straßen kämpfen, das Styling wird beim Dauerregen aber auch nicht einfacher zu managen. Wer jedoch ein paar grundlegende Dinge beachtet und auf die richtigen Regen-Accessoires zurückgreift, kommt dennoch top gestylt durch den trüben Tag.

Rainy Days

Regenfeste Mäntel und Jacken

Das A und O bei der aktuellen Wetterlage ist eine ordentliche Jacke oder ein adäquater Mantel. Die Mode muss dabei jedoch gleich mehreren Ansprüchen gerecht werden: Sie sollte wasserfest und bestenfalls atmungsaktiv sein, damit man unter der Jacke nicht zu sehr schwitzt, gleichzeitig sollte sie bitte aber auch stylisch aussehen. Funktionalität und Ästhetik schließen sich hier zum Glück nicht aus.

Der absolute Klassiker diesbezüglich ist ein Trenchcoat in einem hellen Ton – helle Farben heben sich vom tristen Grau ab und damit auch die Stimmung ein wenig. Ein solcher Trenchcoat sieht immer elegant und feminin aus, der Kragen kann hochgestellt werden, der Gürtel betont die Taille und somit die weiblichen Kurven. Alternativ dazu liegt man derzeit goldrichtig, wenn man zu einer leicht gesteppten Jacke in dezenter Glanzoptik greift. Die Jacken sind leicht, robust – halten warm und den Regen fern.

Gummistiefel? Aber richtig!

Pumps und Wildlederstiefel sind bei diesem Wetter eher nicht zu empfehlen, das beste Schuhwerk bei Regen ist und bleibt der Gummistiefel. Der sieht aber leider weniger schön aus, selbst die angesagten und teuren Wellington-Modelle sind nicht so richtig hübsch.

Ganz im Gegensatz zu den Gummistiefeletten, die es von verschiedenen Designern und Labels gibt, zum Beispiel von Gucci oder auch Melissa. Sie sind zierlich designt und halten die Füße trotzdem trocken. Absolutes Must Have bei diesem Wetter!

Regenhüte & Schirme

Irgendwie drängt sich bei Regenhüten immer der Gedanke an einen alten, englischen Krimi auf. Dieser Tage greift man aber auch weniger zu den Fischerhüten als zu eleganten Modellen aus Filz, die bei einer Shoppingtour durch die Stadt oder auf dem Weg ins Büro den Regen vom sauber frisierten Haar fernhalten, die Frisur nicht zerstören und dabei auch noch absolut modisch und ladylike aussehen.

Einfach unverzichtbar – und den Rest erledigt ein klassischer Regenschirm, der mit Stock und in klassischem Schwarz einfach am besten aussieht. Zudem bieten Stockschirme meist den Vorteil einer großen Spannweite, so dass die Kleidung wirklich trocken bleiben kann.

4 Comments

  1. Pingback: Young Fashion Regenoutfit

  2. Julia L., Berlin

    25. Februar 2014 at 14:20

    Tolle Kleidung, die Du vorstellst. Ich mags zwar eigentlich etwas bunter, aber die beiden Mäntel sind schon schick. Und die Stiefel oben links auf dem Bild finde ich auch ganz toll.
    Vielen Dank für den Artikel
    LG Jule

  3. Half-Frederike

    28. Februar 2014 at 19:41

    Hey,

    ich muss da Julia auf jeden Fall zustimmen. Der helle Mantel ist wirklich ein Traum. Schirme mag ich persönlich nicht so, da ich sie anstrengend zu halten finde, aber gut, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Melissa Rain Boots sind auch sehr stylisch und werden ihren Zweck erfüllen. Muss ich diese nach dem Kauf noch einmal einsprayen, oder meinst du, dass die gut genug imprägniert sind gegen Regen, Schmutz und was es nicht sonst noch alles in der kalten Jahreszeit gibt.

    Gruß
    Half-Frederike

  4. Carla B

    3. März 2014 at 18:50

    Hey,

    die Regenoutfits sind wirklich super schön und können von mir aus zu jedem Anlass getragen werden. Egal, ob ich jetzt schnell einen Kaffee trinken gehe oder ins Theater gehe.

    Zum Glück ist das regnerische Wetter zumindest bei uns in Franken, also genauer gesagt Bamberg, vorbei. Der Sommer kann kommen, so dass ich kein Outfit mehr für den Regentag brauche.

    Grüße aus Bamberg
    Carla B.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>