free hit counters

ModeStars

Ab sofort verfügbar: Karl Lagerfeld x tokidoki

Von  |  0 Kommentare

Karl Lagerfeld ist längst zum Kult geworden, gleiches gilt für die japanische Lifestyle-Marke tokidoki, wenngleich letztere weitaus kürzer im Rampenlicht steht als „Karl der Kaiser“ höchstpersönlich.
Eine Kollaboration der beiden Marken lag trotzdem nahe und so kann in ausgewählten Stores ab heute (1. Juli 2013) die Capsule Collection, die in Zusammenarbeit zwischen Monsieur Lagerfeld und tokidoki entstanden ist, gekauft werden.

Ab sofort verfügbar: Karl Lagerfeld x tokidoki

Karl Lagerfeld als Püppchen

Man mag glauben, Karl Lagerfeld hätte es mit seiner Radikaldiät, die er vor einigen Jahren eisenhart durchzog, fast darauf angelegt, einmal als „Püppchen“ bezeichnet zu werden. Und nun ist es ihm auf die ein oder andere Art tatsächlich gelungen.

Der aus Hamburg stammende Modeschöpfer, der unter anderem für Chanel tätig ist, hat eine gemeinsame Capsule Collection mit dem japanischen Lifestyle-Label tokidoki, hinter dem sich unter anderem der italienische Designer Simone Legno verbirgt, entworfen. Zur Kollektion zählen dabei insgesamt drei Figuren von Karl Lagerfeld im klassischen Dress: Mr. Black und Mr. Jeans werden als Neuauflagen gelauncht, hinzu kommt eine neue Figur, mit der Monsieur Lagerfeld seine Katze Choupette – die mittlerweile ebenfalls Kultstatus erlangt hat – auf dem Arm trägt.

Mode im Zentrum

Natürlich steht bei der Capsule Collection der beiden Labels auch die Mode im Zentrum – und nicht nur der Designer selbst. So werden unter anderem Jeggings, Tops, Shorts und Accessoires, darunter Schals, Schlüsselanhänger, iPhone Cases, Shopper und Canvas-Taschen angeboten. Alle Bestandteile der Kollektion zieren lässige Prints, die sich besonders bei urbanen Trendsettern größter Beliebtheit erfreuen dürften.

Die Prints zeigen eine Art Comic-Variante von Karl Lagerfeld in unterschiedlichen Varianten, zum Beispiel als „Super Karl“, auf einigen Produkten ist auch die beliebte Karl‘sche Katze Choupette abgebildet. Wer braucht da noch den „Man of Steel“, wenn er den „Man of Style“ tragen kann?

Capsule Collection ab sofort erhältlich

Die Kollektion von Karl Lagerfeld und tokidoki ist ab sofort (1. Juli 2013) erhältlich, allerdings nur in ausgewählten Stores. Vor Ort können Mode, Accessoires und die coolen Figuren in Berlin, Amsterdam und Paris – jeweils in den Karl Lagergeld Concept Stores gekauft werden. Online ist die Kollektion nur über Net-A-Porter erhältlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.